Zonen beim Touristenticket in London?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo HokiTa,

Da ich aber ein paar Tage länger länger bleiben will (wenn man schon mal da ist) möchte ich gerne das Touristenticket für die öffentlichen Verkehrsmittel vorab ordern.

Wie lange hast du denn vor zu bleiben? Je nachdem kann ein Wochenticket günstiger sein als ein Tagesticket.
Im Voraus würde ich das Ticket ehrlich gesagt nur kaufen wenn ich mitten in der tiefsten Nacht ankommen würde und keine Tubestation mehr offen hat. Denn eigentlich kann man in jeder Tubestation auch eine Oystercard kaufen und das in der Regel günstiger als im Internet.

in welcher Zone nun mein Wunschhotel liegt oder die Orte, die ich Besuchen möchte

Dazu müsste man wissen wo dein Hotel liegt bzw. welche Sehenswürdigkeiten du besuchen willst. Wenn du mir vielleicht die Frage in einem Kommentar beantwortest, dann kann ich dir sagen in welchen Zonen diese Dinge liegen. Alternativ schaust du auf Googlemaps welche Tubestation zur jeweiligen Sehenswürdigkeit am nächsten ist. Diese musst du dann nur noch auf der entsprechenden Tubemap mit Zonen wiederfinden und dann weißt du welches Ticket du brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://ticketshop.london.de

Da kannst du alles nachlesen. Es kommt drauf an, was du in London so vorhast. Ich war schon viermal da und für normale Touris reicht die Zone 1-2. Wenn du aber spezielle Dinge sehen willst, so wie den Zebrastreifen der Abbey road, wo die Beatles drüber gegangen sind oder den Nullmeridian in Greenwich oder eine Veranstaltung im Wembley-Stadion,  dann reicht das Ticket natürlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?