Zone in der ein Flugzeug den Start nicht mehr abbrechen kann?

4 Antworten

https://en.wikipedia.org/wiki/V_speeds

Da der Punkt, an dem ein Abbruch nicht mehr möglich ist, nicht fixiert ist, gibt es AFAIK keine entsprechend benannte Zone, überschreite ich den Punkt an dem V1 erreicht wird, gibt es kein Zurück.

Und sobald VR erreicht ist, wird abgehoben.

Ich weiß leider nur, dass die Entscheidungsgeschwindigkeit als V1 bezeichnet wird.

Dass die Strecke zwischen V1 und Rotationsgeschwindigkeit einen bestimmten Namen hat, wüsste ich nicht...

Ja vielen dank

0

V1, point of no return

Ja genau. Vielen Dank

0

Himmel

Es gibt auch einen Punkt beim Beschleunigen (V1), ab dem man zwar noch zu langsam zum Abheben ist, aber eben auch nicht mehr bremsen könnte, ohne übers Ende der Bahn hinweg zu schießen. Das heißt, wenn jetzt irgendwas passiert, haben die Piloten keine andere Wahl, als weiter zu beschleunigen und abzuheben.

Ich denke, der Fragesteller meint die Strecke zwischen V1 und dem Abheben.

1
@RedPanther

Ja vielen Dank. Jetzt ist es mir wieder gekommmen. Danke für die Mühe

0

Was möchtest Du wissen?