"Zombies" - Virus der zum Kannibalismus führen kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm dir lieber "28 Days / Weeks Later" oder "REC" als Beispiel, denn

so etwas möglich ist, dass ein Virus ausbricht, der lebende Menschen zu Kannibalen macht?

Nein. ABER:

  • Ein Virus, das Menschen in überaggressive Irre verwandeln kann

JA!

Der Weg zum "Rage Virus" ist auch nicht weit. Die Natur liefert es doch schon, nämlich mit Rabies - besser bekannt als Tollwut. Das kommt dem "Zombie-Virus" schon nahe. Was nur fehlt ist:

  • kurze Inkubationszeit

  • schnellere Ausbreitung

  • verstärkte Aggression ohne Einschränkung der Vitalfunktionen.

Der Weg dahin ist aber nicht mehr so lang. Die Evolution brachte schon ein neues Virus, das anstatt der bisher üblichen Inkubationszeit von mehreren Monaten eine verkürzte von nur 2 Wochen anbietet. Dieses neue Virus kann sogar über Tröpfeninfektion - also über die Luft wie eine Grippe - verbreitet werden. Das kümmert bisher aber nur Füchse und ist - bisher - noch nicht bei Menschen aufgetreten.

Aber mit Genetic Engineering ist das Rage Virus schon längst keine Fiktion mehr. So etwas gibt es mit Sicherheit schon und wartet in irgendeinem geheimen S4-Labor nur darauf, endlich in Aktion treten zu dürfen. Lies mal:

http://www.hstoday.us/blogs/the-kimery-report/blog/zombies-rabies-and-synthetic-genomics/e31c2d90dadbbea18b1b0f1dfbbe09ef.html

Wenn es Zombies irgendwann mal gibt, dann: FU** YEAH, lass die action beginnen und ich habs schon immer gewusst, wahrscheinlich ist es dennoch unwahrscheinlich... :(

Hmm Also ich denke nicht das sowas passiert,gedanken darüber mache ich mir aber auch immer...Aber keine sorge ^^ Hauptsache du weißt wie du überleben könntest xD ;)

hihibhi 29.10.2012, 17:57

und wie soll ich überleben?

0
hihibhi 29.10.2012, 18:09
@ElectricSpy

wenn es wirklich mal so eine apokalypse geben sollte,bringe ich mich mit den waffen um und nicht die zombies! bevor die mich noch qualvoll auf essen

0
Actionshooter 29.10.2012, 19:08
@hihibhi

Also ich würde mich erst im haus einsperren! Lichter aus (evtl nur kerzen) und leise sein,türen und fenster versperren. Und wenn es geht vorher gucken welche zombies es sind. Sind die schnell und schlau?Oder langsam und blöd? Wären sie langsam dann könntest du sie einfach töten,gehirn zerstören oder kopf entfernen. Wären sie schnell naja dann würde ich warten...bis es vorbei ist oder ich kein essen mehr habe,dann geht es nämlich auf zur jagt.

0

hihibhi 29.10.2012, 17:58

das schaue ich mir definitiv nicht an

0
TheUng 29.10.2012, 18:00
@hihibhi

Das ist von ASAPscience, die haben heute das Video rausgebracht und beschreibt, wie sowas Ähnliches wie der "Zombie-Virus" entstehen kann ;) Vertrau mir

0

Was möchtest Du wissen?