"Zombie" Virus möglich bzw Eine solche Apokalypse möglich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Möglich in jedem Fall. Ob Zombieartig oder nicht sei dahingestellt. Es leben jedenfalls zu viele Menschen auf zu wenig Lebensraum. Daher, und durch die große Mobilität heutzutage kann sich ein Erreger sehr schnell verbreiten. Vorbereitet kann da so gut wie keiner sein. Da man nicht weiß um welchen Erreger es such handelt und auch die Übertragungswege nicht kennt. Je nach dem um was es sich handelt, kann es Jahre dauern einen Impfstoff zu entwickeln. Bis dahin können Milliarden gestorben sein. Die Natur wird zurückschlagen. Ein Zombievirus wäre natürlich ganz lustig. Man wüsste zumindest schon wie man die kleinen Feinschmecker tötet:-)

Eine "Zombie"(-artige) Apokalypse ist überuas unwahrscheinlich, du hast schon als Beispiele Erreger genannt, die z.B. Insekten beeinflussen, aber das Nervensystem kann man nicht einfach mit dem eines Menschen gleichsetzen, da wären noch riesige Schritte in der Evolution nötig, damit in der Form eine Gefahr für Menschen besteht.

Am ehesten wäre wohl die Tollwut ein Kandidat für einen solchen Fall, aber die kann bisher gut kontrolliert werden.

Allgemein würde ich sagen, dass eine Pandemie der wohl wahrschienlichste Fall einer globalen "apokalyptischen" Katastrophe wäre, aber auch das würde ich als nicht sehr wahrscheinlich einschätzen.

In Mitteleuropa bist du sicher eher vorbereitet als in Entwicklungsländern. Also eine Pandemie wird sicher irgendwann ausbrechen aber das es eine Zombieapokalypse gibt eher nicht. Aber bereite dich darauf vor... denn die meisten Katastrophen dieser art benötigen die gleiche Vorbereitung. 

Waffen brauchst du jedenfalls nicht. Menschen stellen sich vor das nach 1 Monat bereits Anarchie ausbricht und sich raidergruppen bilden... die meisten menschen kacken sich beim anblick einer spinne an oder könnten doch nie ihre kleine katze mimi zurücklassen ... stell dir konserven und Wasser in den keller dann hast schon mal eine zeit das wichtigste. 

ich selber weiß nicht ob ich denke das sowas passiert.

könnte mir aber gut vorstellen das sowas ähnliches möglich wäre, in zombie filmen wird ja immer übertrieben

Ja, wir sind zu viele Menschen auf der Welt und dass dann ganz zufällig so sein Virus ausbricht ist gut möglich

> bricht so ein Virus bzw Bakterium aus und befällt Menschen ist fast niemand darauf vorbereitet..

Hmm, 2016, hier, auf dieser Welt, mit diesen Umweltbedingungen.

Also, naja, unmöglich ist es nicht, aber ziemlich unwahrscheinlich, gleich null eigentlich. 

john84567 20.05.2016, 15:42

Das denken viele nur viele unterschätzen evolution der viren oder bakterien es gibt ja auch ähnliche viren die ameisen besetzen und die sind praktisch zombies : tot,kanibalisch

0
john84567 20.05.2016, 15:51

Ja , da der pilz genau so menschen befallem könnte wen er sich entweder evolutioniert oder mutiert

0
Agronom 20.05.2016, 16:09
@john84567

Das Wort "evolutioniert" gibt es nicht, mutieren ist das einzige Wort das du dafür brauchst, Evolution ist nur das Ergebnis von "erfolgreichen" Mutationen.

Der Schritt vom Insekt zum Menschen ist aber gawaltig, du kannst auch z.B. eine schabe durch elektrische Impulse an ihren Antennen lenken, daher ist eine solche Entwicklung in einem kurzen Zeitraum extrem unwahrscheinlich.

0

ich denke das sowas eher unvorberitet kommt

Was möchtest Du wissen?