"Zombie" Virus möglich bzw Eine solche Apokalypse möglich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich in jedem Fall. Ob Zombieartig oder nicht sei dahingestellt. Es leben jedenfalls zu viele Menschen auf zu wenig Lebensraum. Daher, und durch die große Mobilität heutzutage kann sich ein Erreger sehr schnell verbreiten. Vorbereitet kann da so gut wie keiner sein. Da man nicht weiß um welchen Erreger es such handelt und auch die Übertragungswege nicht kennt. Je nach dem um was es sich handelt, kann es Jahre dauern einen Impfstoff zu entwickeln. Bis dahin können Milliarden gestorben sein. Die Natur wird zurückschlagen. Ein Zombievirus wäre natürlich ganz lustig. Man wüsste zumindest schon wie man die kleinen Feinschmecker tötet:-)

Eine "Zombie"(-artige) Apokalypse ist überuas unwahrscheinlich, du hast schon als Beispiele Erreger genannt, die z.B. Insekten beeinflussen, aber das Nervensystem kann man nicht einfach mit dem eines Menschen gleichsetzen, da wären noch riesige Schritte in der Evolution nötig, damit in der Form eine Gefahr für Menschen besteht.

Am ehesten wäre wohl die Tollwut ein Kandidat für einen solchen Fall, aber die kann bisher gut kontrolliert werden.

Allgemein würde ich sagen, dass eine Pandemie der wohl wahrschienlichste Fall einer globalen "apokalyptischen" Katastrophe wäre, aber auch das würde ich als nicht sehr wahrscheinlich einschätzen.

In Mitteleuropa bist du sicher eher vorbereitet als in Entwicklungsländern. Also eine Pandemie wird sicher irgendwann ausbrechen aber das es eine Zombieapokalypse gibt eher nicht. Aber bereite dich darauf vor... denn die meisten Katastrophen dieser art benötigen die gleiche Vorbereitung. 

Waffen brauchst du jedenfalls nicht. Menschen stellen sich vor das nach 1 Monat bereits Anarchie ausbricht und sich raidergruppen bilden... die meisten menschen kacken sich beim anblick einer spinne an oder könnten doch nie ihre kleine katze mimi zurücklassen ... stell dir konserven und Wasser in den keller dann hast schon mal eine zeit das wichtigste. 

Was möchtest Du wissen?