"Zombie" Virus möglich bzw Eine solche Apokalypse möglich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich in jedem Fall. Ob Zombieartig oder nicht sei dahingestellt. Es leben jedenfalls zu viele Menschen auf zu wenig Lebensraum. Daher, und durch die große Mobilität heutzutage kann sich ein Erreger sehr schnell verbreiten. Vorbereitet kann da so gut wie keiner sein. Da man nicht weiß um welchen Erreger es such handelt und auch die Übertragungswege nicht kennt. Je nach dem um was es sich handelt, kann es Jahre dauern einen Impfstoff zu entwickeln. Bis dahin können Milliarden gestorben sein. Die Natur wird zurückschlagen. Ein Zombievirus wäre natürlich ganz lustig. Man wüsste zumindest schon wie man die kleinen Feinschmecker tötet:-)

Eine "Zombie"(-artige) Apokalypse ist überuas unwahrscheinlich, du hast schon als Beispiele Erreger genannt, die z.B. Insekten beeinflussen, aber das Nervensystem kann man nicht einfach mit dem eines Menschen gleichsetzen, da wären noch riesige Schritte in der Evolution nötig, damit in der Form eine Gefahr für Menschen besteht.

Am ehesten wäre wohl die Tollwut ein Kandidat für einen solchen Fall, aber die kann bisher gut kontrolliert werden.

Allgemein würde ich sagen, dass eine Pandemie der wohl wahrschienlichste Fall einer globalen "apokalyptischen" Katastrophe wäre, aber auch das würde ich als nicht sehr wahrscheinlich einschätzen.

In Mitteleuropa bist du sicher eher vorbereitet als in Entwicklungsländern. Also eine Pandemie wird sicher irgendwann ausbrechen aber das es eine Zombieapokalypse gibt eher nicht. Aber bereite dich darauf vor... denn die meisten Katastrophen dieser art benötigen die gleiche Vorbereitung. 

Waffen brauchst du jedenfalls nicht. Menschen stellen sich vor das nach 1 Monat bereits Anarchie ausbricht und sich raidergruppen bilden... die meisten menschen kacken sich beim anblick einer spinne an oder könnten doch nie ihre kleine katze mimi zurücklassen ... stell dir konserven und Wasser in den keller dann hast schon mal eine zeit das wichtigste. 

Kann es wirklich eine Zombie Apokalypse geben?

Hey Leute hab vor kurzer Zeit den Film 28 weeks later gesehen und fand ihn ziemlich real zumindest kam mir das alles ziemlich real vor. Meine Frage an euch kann es wirklich so eine Zombie Epidemie geben die durch irgendeinen Virus oder so ausgelöst wird? Wenn ja wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert? Danke im Voraus PS: Hab schon einen aktuellen Bericht gelesen wo die US - Regierung vor einer Zombie Apokalypse warnt.

...zur Frage

Zombie apokalypse, ist sowas möglich?

Kleine Frage, ihr kennt ja bestimmt Zombie-Horror-Filme. Ist so eine Apokalypse möglich ? Wenn ja, wie sollte man sich schützen ?

...zur Frage

Zombie Apokalypse! Was tun? Umfrage.

Hallo liebe Community,

Heute wollte ich das Thema "Die Zombie Apokalypse" ansprechen. Mich würde Interessieren ob ihr es für möglich haltet oder nicht und wenn ja was denkt ihr wie es geschieht und was es für Zombies sind. Wie würdet ihr überleben? Dazu könnt ihr noch Schreiben ob ihr euch selber schon darauf vorbereitet habt oder ihr es für völligen Schwachsinn haltet. Interessant wäre sicherlich auch wie alt ihr seid und woher ihr kommt. Ich selber bin noch unter 20 und halte es für möglich. Bin auch begeisteter Fan des Serienhits "The wallking Dead".

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Zombie Apokalypse "erstellen"?

Hey,

zum ersten, bitte nehmt die Frage ernst und lasst irgendwelche komischen Kommentare. Ich habe gehört das 2011 ein künstlicher Zombie Virus entwickelt wurde. Stimmt das? Und wenn nicht, wäre es möglich so etwas her zu stellen? Und wenn ja, wie? Und wie wahrscheinlich ist eine Zombie Apokalypse mit so einem künstlichem Virus?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Zombie Virus? Möglich?

Ich schaue sehr gerne Zombie Filme und spiele auch ab und zu Zombie Games

Aber die Zombies entstehen immer durch einen Virus der Menschen zu Zombies verwandelt

Mich würde es interessieren ob das möglich wäre

Ob es wirklich ein Virus geben könnte der Menschen Kannibal macht und sich so schnell verbreitet ?

Würde ich sehr gerne wissen

-Leitungswasser1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?