Zombie filme (nicht älter als aus dem Jahr 2000)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hau rein: http://de.wikipedia.org/wiki/Zombiefilm#Seit_2002

Aus der Liste halte ich noch Dead Snow (obwohl der schon hart an der Grenze zur Komödie ist) und The Crazies für empfehlenswert.

ferro1994 26.06.2013, 15:45

Dankeschön :)

0
uncutparadise 27.06.2013, 09:38

Gute Liste ! The Crazies ist ein Zombiefilm ? Genauso wenig wie 28 days, 28 weeks, Rec, Quarantäne... Heute wird scheinbar alles mögliche dazu erklärt... und die eigentlich Intention des Zombiefilms ist auch schon lange über die Wupper :-(

Wenn Dead Snow hart an der Grenze ist, wo steht dann Zombieland ;-) ?

0
ceevee 27.06.2013, 10:19
@uncutparadise

Gut, bei "The Crazies" und Co. sinds keine Zombies im klassischen Sinne, sondern Menschen, die durch eine Vergiftung / einen Virus / sonstwas zu Killern werden. Dadurch bekommt das Genre aber auch einen frischen Wind, weil die Analogzombies manchmal in der Lage sind, sich zu organisieren. Zombieland ist mMn. eine Komödie, die ein bisschen am Thema "Zombiefilm" kratzt. "Land of the Dead" könnte dem Fragesteller auch gefallen (den kenn ich nicht, aber der wird recht gut bewertet), ansonsten ist die Frage ziemlich schwer. Erstmal die "nach 2000"-Einschränkung, dann kennt der Fragesteller auch schon die guten Filme, in der Liste sind so einige Gurken und hier rennen auch definitiv User rum, die sich mit Horrorfilmen besser auskennen als ich und noch mehr Empfehlungen geben können - einer davon hat hier ja schon kommentiert. ;)

0

Ist zwar kein Film aber "The Walking Dead" die Serie hat mich ins Zombiefieber gerissen und ich würde dir Warm Bodies nicht empfehlen, ist als hätten die Macher von Twilight einen Zobiefilm gedreht. -_-

ferro1994 26.06.2013, 14:30

Danke für den Tipp aber WD kenn ich bereits ;) Fand die ersten beiden Staffeln und den Anfang der dritten noch ganz gut, aber ab der Hälfte der dritten wird WD extrem entäuschend...

0
ceevee 27.06.2013, 10:25
@ferro1994

Das haben die Macher von "The Walking Dead" übrigens offenbar auch schon gemerkt, ich hab gelesen, dass zur 4. Staffel die Walker wieder eine größere Rolle spielen werden und nicht nur wahlweise Spielzeug sein oder hinter einer dicken Mauer rumwandern. (Ich denk mal, das ist auch dein Kritikpunkt an der 2. Hälfte der dritten Staffel). Aber schön zu lesen, dass mal jemand genauso denkt wie ich, sonst wird TWD hier in der Regel nur bedingungslos über den grünen Klee gelobt.

0
haibera 27.06.2013, 11:59
@ceevee

Ich finde aber auch Zombieland cool ist zwar nicht gruselig aber mal ein anderer Zombiefilm, also ich fand ihn lustig^^

0
ceevee 27.06.2013, 20:37
@haibera

Wie kommst du denn plötzlich jetzt auf Zombieland? Das ist meiner Meinung nach immer noch 'ne Komödie mit einem Touch Zombie, außerdem einem sehr starken Anfang, einem mittelmäßigen Mittelteil und einem absolut hirnrissigen Ende. "Die Nacht der lebenden Loser" hab ich auch als soliden Film in Erinnerung. Da der Fragesteller aber keine Parodien will, fallen die beiden Filme weg.

0
haibera 30.06.2013, 20:46
@ceevee

War ein persönlicher Tipp für eine Komödie mit Zombies, also bitte nicht so ätzend werden ^^

0

Was möchtest Du wissen?