Zombie-Film in Deutschland/Europa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ähnlich wie in TWD Staffel 10 halt. Sie haben zwar noch Schusswaffen aber keine Munition.

Das wäre ein ziemlich langweiliges Szenario, denn wir haben im Gegensatz zu den Amis stabil gebaute Häuser. Tür zu, Zombie draußen und fertig. ;-)

Und es gibt zB auch das Szenario in World War Z (https://www.literaturasyl.de/buchbesprechung/operation-zombie-buchkritik/ ). Da zieht sich Deutschland komplett hinter den Nord-Ostsee-Kanal zur Verteidigung zurück und organisiert dort den Wiederstand.

Shawn of the Dead ist auch ein Zombie-Film der aber Britisch-Französisch ist. In diesem gibt es auch wenig Schusswaffen.

In der Fernsehserie Mystbusters gab es eine Folge, in der der Auswirkungen und Fähigkeiten großer Zombiehorden nachgestellt wurden. Dabei wurde klar, dass selbst eine größere Menge nicht einmal ein Scheuentor aufdrücken könnte. Es ist also damit zu rechnen, dass in der BRD eine solche Zombieapokalypse einfach ausgesessen werden kann und sich das Militär um alles kümmert.

Mit Schwertern und Ritterrüstungen. Irgendwas mit Mercedes, Porsche und BMW.

Oder als Comedy mit Sauerkraut, Bratwurst und Bierkrügen. Wiesn Z.

Eine Katana ist auch sehr nützlich😅😊. Leise, messerscharf, mehrfachkills möglich 😊.

Was möchtest Du wissen?