Zombie Apokalypse! Was tun? Umfrage.

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Es ist Möglich! 43%
Unrealistisch. 21%
Vielleicht. 13%
Ich bin mir nicht sicher. 8%
Nicht Möglich! 8%
Realistisch. 4%
Keine Ahnung!? 0%

21 Antworten

Hallo! Ich will da mal etwas Information vermitteln. Fakt : Untote / Zombies gab es - erwiesen - und gibt es vielleicht auch noch. Folgendes weiß ich von einem Arzt der an einer Untersuchung des Phänomens in der Dominikanischen Republik und Haiti beteiligt war.

Der Begriff ist Haitianischen Ursprungs. Da haben Medizinmänner auf Wunsch und gegen Honorar ein Gift angemischt, dessen Hauptbestandteil das Gift des Kugelfisches war. Übrigens kann dieses Gift eh zu einem scheintoten Zustand führen - die Atmung ist nur noch minimal. Diese Substanz war in Getränke verbracht weder zu riechen, noch zu schmecken. Das Opfer war dann scheintot, die schwache Atmung nicht mehr feststellbar. Sie wurden begraben und halt manchmal von Informierten aus dem Grab geholt. Das Gehirn war durch Gift und Sauerstoffmangel fast zerstört, manchmal konnte man sie aber noch als willenlose Arbeiter einsetzen. Da kam es dann vor, das jemand einen zuvor "verstorbenen", ihm bekannten Menschen wie einen Roboter die Erde umgraben sah, so entstand "Zombie". War übrigens auch der Grund für späteres Einmauern der Toten wie heute noch in der DomRep oft üblich. Man hatte zwar keine Erklärung, konnte aber die "Auferstehung" verhindern.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Unrealistisch.

Hi Sohlelamm17, ich denke wir sind schon längst von denen umgeben, zumindest von mentalen Zombies- und schlimmstenfalls sind wir sogar schon lange selbst welche. Schlafen, Essen, Arbeiten, Essen, Fußball, Schlafen, usw.; Hirn abgeschaltet und Körper nur noch fremdgesteuert...

Hiermit möchte ich dich und auch alle weiteren Leser, völlig unabhängig von Zombie-Angriffen, auf die Empfehlungen des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe hinweisen, welche im Bereich der "Vorsorge und Selbsthilfe" einige nützliche Tipps für einen Ernstfall anzubieten haben.

Filme sind eine Sache, doch wenn du jemals in echten Schwierigkeiten bist dann kümmere dich bitte immer zuallererst um dich selbst, und danach natürlich auch um andere.

Ganz viel Spaß noch mit TWD, das liebe ich auch sehr:-)

Unrealistisch.

Man kann mit einem Virus oder einem Pilz der den ganzen Körper oder das Gehirn befällt nicht ewige Zeit als eine Art willenoser Untoter rumlaufen. wenn das Virus sich zu stark ausbreitet und den Körper zu sehr schädigt stirbt man oder der Körper besiegt das Virus vorher. auch wenn es Parasiten gibt die zb das Verhalten von Schnecken verändern oder Pilze im Kopf von Ameisen können diese damit nur kurz leben. breitet der Pilz sich zu sehr aus stirbt die Ameise. es gibt zwar Viren wie das Herpesvirus das man sein leben lang trägt aber es verursacht nur lokale Schäden. Wenn sich ein Virus zu stark ausbreitet stirbt der Wirt weil es die Zellen im Körper zerstört. es schleust seine Erbinformation in die Zelle die dann Viren produziert und dann abstirbt. wenn zu viele Zellen vernichtet sind stirbt der Wirt.

Es sei denn das der Virus/Pilz durch elektrische impulse dn Blutkreislauf aufrecht erhalten.

0
Vielleicht.

also ich bin der Meinung das sowas mal wirklich passieren könnte wenn man sich mal überlegt was heutzutage alles möglich ist würde ich das nicht ausschließen wenn sogar schon Tiere geklont wurden kann ich mir das gut vorstellen aber wenn es sowas wirklich irgendwann passieren sollte dann würde ich sehr viel Nahrung und ein paar Waffen besorgen und mich in meiner Wohnung verstecken und alle meine freunde zu mir holen und mit ihnen versuchen zu überleben

Es ist Möglich!

Ich bin auch so eine Zombie-Fanattikerin xD Dank the Walking Dead ;) Ich bin ja auch in Bogenschiessen im Verein und naja vllt könnte ich ja so ein paar Zombies umbringen :D Ich würde jetzt nicht direkt sagen , dass ich vorbereitet bin (also mit Waffen , Dosenfutter, Zelten usw ) aber ich denke jedesmal ,dass es bald so weit sein könnte :D Ich weiss klingt ein bisschen Psycho..... Ich würde gerne in einer Gruppe überleben so wie Rick , Daryllund so...

Grüssle Jiaru

Haha genauso wie bei mir :D Führe halt ein ganz normales Leben hab aber halt immer die Zombieapokalypse im Hinterkopf. Hab auch schon mit meinen besten Freunden ein Plan erstellt was wir machen und wohin wir gehen wenns passieren sollte.

0
Es ist Möglich!

Ich schätze es ist möglich. Wer weiß was in den Labors unter Ausschluss der Öffentlichkeit so gezüchtet wird...Ich bin mir sicher die Menschheit hat schon schlimmeres gezüchtet als einen Virus der Tote zum Leben erweckt. Also ich bin vollkommen der Meinung das es möglich ist das es zu soetwas kommen kann. Wenn mal etwas schief laufen sollte...

Vielleicht.

Bei Gott ist kein Ding unmöglich. :-)

Es ist Möglich!

Ich gucke auch die Serie the walking Dead und halte es für relativ Realistisch bei der heutigen Wissenschaft das irgentwann (außversehen oder mit Absicht(als Waffe)erschaffen werden) Es ist ja angeblich alles möglich... Ps:bin 15

Nicht Möglich!

Da ich die Serie selbst sehr gern sehe hier eine Antwort:

Nein, so eine Geschichte ist nicht möglich.

Da ich selbst Bogenschiessen betreibe wäre ich sehr gut darauf vorbereitet :D

Warum sollten Zombies fressen wollen? Warum verwandeln sich Lebende Gebissene ob wohl sie doch laut The walking dead schon infiziert sind, obwohl sie noch nicht verstorben sind?

Wenn Du echte Zombies sehen willst geh am Samstag Abend in eine Techno-Disco ^^

Wenn du gebissen wurdest kamst du doch direkt in verbindung mit dem ausgebrochenen Virus. Wenn es nur so in dir ist muss es ja nicht ausbrechen :)

0
Realistisch.

Manchmal treiben sich Zombies herum und sorgen dann dafür, daß nicht genehme Sachen so einfach im Nirvana verschwinden.

Unrealistisch.

Ich denke nicht, dass irgendetwas die DNA eines Menschen so verändern kann, dass er zum Zombie wird. XD

Man muss die DNA nicht verändern. Du musst es dir wie z.B HIV vorstellen. Es verändert deine DNA nicht aber es tötet dich

0
Es ist Möglich!

Ich denke es währe in nächster Zukunft möglich ^^

Vorbereiten ? Für was denn ? Zombies fressen Gehirne, ich bin immun ! :D

Es ist Möglich!

Ist möglich und an einem geheimen Ort auf der Welt hat sie schon angefangen, wie ich gehört habe. ;-)

Es ist Möglich!

Aber ich werde mich nicht drauf vorbereiten, so ein Schwachsinn. Wenn es kommt werde ich kämpfen.

Unrealistisch.

Aber nicht völlig unmöglich. Hab mal von einer Droge gelesen bei der, wenn man sie nimmt man lust auf Menschenfleisch bekommt. Ziemlich kranker scheiß, aber wenn man das Zeug ganz ganz vielen Leuten verabreichen würde, z.B durch die Luft oder Wasser vll ist es dann möglich xD aber Angst habe ich davor jetzt nicht und glaube auch nicht das wir eine Zombie Apokalypse erleben werden, eher einen 3.Weltkrieg wegen Öl oder so ^^

Nicht Möglich!

Ich halte es nicht für möglich.

Es ist Möglich!

Virtuell hat die Zombie Apokalypse schon längst angefangen. Geh mal ins Forum... :))

Ha ha ha... herrlich :-)

7
Es ist Möglich!

Bin der Meinung das es irgendwann eine Art Zombie Apocalypse geben wird.

Ich bin mir nicht sicher.

xD würd mir eher sorgen um andere sachen machen :D

Es ist Möglich!

Du weißt nie wozu die Natur im Stande ist. Da es schon einen Pilz gibt, der sich ins Hirn von Ameisen frisst und diese dann steuert, ist es auch problemlos denkbar, dass ein Parasit das selbe mit unserem Hirn macht.

Was möchtest Du wissen?