Zolpidem Schlaftabletten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zolpidem ist ein Medikament aus der Gruppe der sogenannten Z-Drugs, also ein klassisches Schlafmittel. Die Halbwertszeit ist relativ kurz und beträgt 2-3 Stunden, die maximale Wirkung (Plasmakonzentration) wird etwa nach 1 Stunde erreicht. Der Zeitpunkt des Wirkungseintritts ist ca. 30 Minuten.

Zolpidem wirkt unterschiedlich lange, dies hat damit zu tun wie stark ein Körper das Medikament metabolisiert. Die durchschnittliche Wirkungsdauert liegt bei 4 Stunden bei der normalen und bei ca. 8 Stunden bei der retardierten Version.

Wenn das Medikament seine volle Wirkung entfaltet wirst du die ersten 1-3 Stunden nicht sehr gut weckbar sein. Allerdings ist 5mg nur die halbe Dosis. Wenn du es das erste Mal nimmst reicht diese jedoch völlig aus.

Bedenke das Zolpidem aufgrund der Abhängigkeitsgefahr und Toleranzentwicklung nicht über mehrere Wochen hingweg genommen werden kann.

Alle Fachinfos zu Zolpidem verständlich erklärt hier: http://deprimed.de/zolpidem/

Ich bin mit den Dingern nach zwei Stunden immer noch wach gewesen. 

Ist alles relativ. 

Du kannst sie halt nicht ewig nehmen das muss man Bedenken.

Ansonsten schläfst du bei ner halben ganz normal denk ich.

Was möchtest Du wissen?