Zollvolzugsdienst Sehschwäche?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Es gibt auch für den Bürodienst keine Begrenzung der Dioptrienzahl. Wie kommst du darauf, dass es auf der Zollwebsite stehen würde?

2. Während der zweijährigen Ausbildung wird man nicht an der Waffe ausgebildet.

3. Mit deinen Werten sollte eine Verwendung im Vollzugsdienst kein Problem sein. Letztendlich entscheidet allerdings der Amtsarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach meinem Kenntnisstand sind das auch die Anforderungen des Vollzugsdienstes, da auch die Ausbildung an der Waffe dazu gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung aber ich habe mich trotz schlechterer Augen ( was um die 5 und was um die 3) für den mittleren Dienst beworben und wurde zum Einstellungstest eingeladen.
Auf einer Messe hieß es das dass kein Problem sein dürfte aber der Arzt entscheidet..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?