Zolltarif Nummer Lebensmittel?

3 Antworten

Guten Abend,

das Internet ist groß und steckt voller Möglichkeiten. Empfehlen wäre zum Beispiel die ZTNs auf der Internetseite des deutschen Zolls nachzuschauen: https://www.zolltarifnummern.de/

Ich hoffe ich konnte helfen!

Die Seite wird von einem privaten Anbieter betrieben.

0

Du brauchst fuer deine Geschenksendung nach Marokko keine Zolltarifnummer. Die brauchst du nur bei Handelsware.

Wenn man die hat sollte man die auch angeben.

0
@iq1000

Wozu? Auf den Formularen fuer die Zollinhaltserklaerung (CN 22 bzw. CN 23) ist ausdruecklich vermerkt, dass diese Nummer nur bei Handelsware anzugeben ist.

0

Achso na dann danke dir!!!!!!!

0

Letzte Frage: kann ich die Portokosten und die Einlieferungsstelle/Einlieferungsdatum auch weglassen? Da sie direkt unter Handelswaren stehen?

0
@yousseff770

Bei Privatsendungen würde ich die Portokosten nicht angeben.

1

Das ist nun die gefuehlt 20. Frage wegen deiner Sendung. Die Zolltarifnummern findet man entweder bei taric.eu oder bei Zolltarifnummern.de

Kennst du google? Das ist ist Suchmaschine mit der man im Internet vieles finden kann. Versuches es mal. Es funktioniert.

Ich will halt immer 100% sicher sein das ich alle richtig machen nicht das das packet am Ende nicht geliefert wird oder so wäre ziemlich schade

0
@yousseff770

Ein "Packet" wird auch nie geliefert - weil es das gar nicht gibt. Die Post befördert nur Pakete

0

Was möchtest Du wissen?