Zollsatz Möbelimport wichtig?

2 Antworten

19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert (Kaufpreis zzgl. Versand). Drittlandszoll fällt hier nicht an.

http://auskunft.ezt-online.de

Einfuhr --> Einreihung --> Stichwortverzeichnis --> sofa --> 9401

• SOFA = Sitzmöbel, Gestell aus Holz, gepolstert
  • Codenummer: 94016100000
  • Zollsatz: "frei"
  • Einfuhrumsatzsteuer: 19%

Alle Angaben ohne Gewähr :)

verbindlichere Antworten gibt es beim

• Informations- und Wissensmanagement Zoll
  • Postfach 10 07 61
  • 01077 Dresden
  • Auskunft für Unternehmen
  • Telefon: 0351 44834-520
  • Fax: 0351 44834-590
  • E-Mail: info.gewerblich@zoll.de

Wann bezahlt man den Zollsatz und die Einfuhrumsatzsteuer?

Wann bezahlt man den Zollsatz und die Einfuhrumsatzsteuer, wenn man ein Holzhaus aus Weißrussland durch Polen nach Deutschland liefert? An der Grenze Weißrussland/Polen oder an der Grenze Polen/Deutschland? Wie spielt sich der ganze Prozess ab?

...zur Frage

Mit einem Kleingewerbe waren aus China importieren. Wie läufts mit dem Zoll?

Hallo. Angenommen, ich als Kleingewerbetreibender bestelle einen Warenwert von 130€(inkl. Versand) aus China.
Muss ich vorher zum Zoll gehen und das anmelden?
Oder melden die sich, bzgl Steuer etc ?
Was ist noch zu beachten ?

...zur Frage

Gewerblich Import aus China Zoll Versand anmelden?

Hallo, ich habe vor mehrere Produkte aus China zu importieren bin Gewerblicher Unternehmer. Aber habe null ahnung von Zoll Versand etc. Warenwert wird so ungefähr 1000€ betragen.Ich möchte gerne das dass Paket (ca 20kg)bis zu meiner Haustür geliefert wird ( also nicht zum Hafen). Was muss ich beim Zoll ausfüllen ? Was ist der beste Versandweg.Mit welchem Versandkosten muss ich rechnen. Danke

...zur Frage

Import von Ware aus China?

Hallo,

ich möchte Ware wie z.B. Schmuck in Höheren Mengen von China nach Deutschland, importieren.

Hierbei möchte ich keinerlei Steuer oder sonstiges hinterziehen und habe hier jetzt folgende Frage:

1. Wie viel Steuern muss ich ungefähr auf z.B. Schmuck zahlen im Wert von 100€ ungefähr Angaben reichen vollkommen aus.

2. Muss ich ein Gewerbe anmelden um die Ware verkaufen zu dürfen oder darf ich diese auch Privat weiter verkaufen und muss ich diese Einnahmen versteuern.

3. Ich muss ja dem Zoll eine Rechnung oder jegliches dieser Art vorlegen um diese importieren zu dürfen, meines Wissen darf der Verkäufer aus China keine VAT mir berechnen, da ich die Ware ja in Deutschland versteuere ?

Zu dem möchte ich ergänzen das ich keine Replikate Importieren möchte

Danke vielmals im Voraus.

...zur Frage

Was ist der Zollsatz für mechanische Tastaturen (in %)?

...zur Frage

Zu welcher Zollposition gehören Nahrungsergänzungsmittel?

Ich möchte gerne Nahrungsergänzung importieren und dies in Mengen. Darum suche ich nach dem Zollsatz für Nahrungsmittelergänzungen. Es handelt sich hierbei um Whitening-produkte also keine ärztlichen Medikamente und würden zu den Lebensmittel gehören. Dennoch kann ich die Zollposition nicht finden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?