Zollprobleme ohne grund?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

So ist es !

Wenn du auf den Paket nicht den grünen Aufkleber tust, passiert es. Du sollst den Inhalt nennen und Warenwert. Aus wass war den die Kette :)

Ich habe in der Zeit wo ich in der Türkei lebte, paar Monate her, auch pakete bekommen. Auch inhaltlich nicht nur Geschenke. Klappte. Aber meine Schwester bekam Probleme weil auf der grünen Aufkleber die Absenderin "Kozmetik" geschrieben hatte. Da gibt es halt Regeln, die das oder dies unterbinden.

Wenn ersichtlich ist um welche Medikamente es handelt, braucht es ein Rezept. Du kannst naemlich bei deinen Reisen auch nicht alle Medikamente mitnehmen. Es muss den Bedarf deines Aufenthaltes decken, Rezept vom Arzt mitführen.

Er muss in diesem Fall, wenn das Material der Kette wirklich nicht nach irgendeinen Medikament stammt oder so getarnt wurde, klarstellen, dass hier eine Verwechselung vorliegt.

Ansonsten "return to sender". Kein Problem.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?