Zollkosten bei Paket von Niederlande nach Deutschland?

2 Antworten

Wenn es tatsächlich aus dem Lager (innerhalb der EU) kommt brauchst Du keinen Zoll bezahlen.

Also normal nicht denk ich ... ist doch EU

Probleme mit dem Zoll

Ich hab mir ein Paket aus der Schweiz bestellt, sind zwei Geschirre für meinen Hund von einem Onlineshop, Wert CHF35.19, CHF45 mit Versand. Das Paket soll nach NRW. Wurde am 11.07. verschickt und hängt jetzt wohl beim Zoll, allerdings krieg ich keine Post das ich mein Paket abholen soll. Bzw. hab ich nichtmal Ahnung wo das Paket gerade liegen soll. Bei der schweizer Post steht folgendes: Datum Zeit Ereignis Bearbeitet durch Bemerkungen Mo 11.07.2011 13:28 Aufgabe 8301 Glattzentrum
Di 12.07.2011 23:09 Ankunft Grenzstelle Aufgabeland CH-8010 Zürich 1
Di 12.07.2011 23:21 Abgang Grenzstelle Aufgabeland CH-8010 Zürich 1
Mi 13.07.2011 16:53 Ankunft Grenzstelle Bestimmungsland DEFRAA

Was ist DEFRAA? Vielleicht Frankfurt? Wie läuft das beim Zoll überhaupt ab? Ich ruf da jetzt Montag an, aber der Warenwert ist ja ganz klar unter 45Euro(!) und bis nach Frankfurt fahren kann ich auch nicht. Muss ich trotzdem mit Zollkosten rechnen? oO

...zur Frage

Zoll Paket geöffnet rausfinden?

Hey, ich habe schon 2 mal aus den Ausland (Niederlande) bestellt und das Paket ist auch immer angekommen.Nur ich möchte mal fragen ob man iwie herausfinden kann ob das Paket vom Zoll geöffnet wurde.Also ist das möglich das man es herausfinden kann?

...zur Frage

Mein Paket hängt seit fast 3 Wochen am Zoll in FFM! Habt ihr schon einmal eine solche Erfahrung gemacht und kann ich überhaupt noch mit der Lieferung rechnen?

...zur Frage

Zoll / Extra-Kosten beim Import aus Niederlande

Hallo. Ich habe eigentlich vor mit ein Zeichentablet von Yiynova zu importieren, dadurch dass es in Deutschland so gut wie gar nicht verfügar ist. Der europäische Shop dieser Firma hat nun seinen Sitz in den Niederlanden. Die Preise auf der Website sind alle in Dollar angegeben, in Euro würde aber zum Beispiel das Produkt nun umgerechtet von Dollar auf Euro 700 kosten.

Abgesehen von den 10 Euro Versandkosten steht jedoch nicht viel zur Lieferung, außer die Versandfirma. Wird denn nun ein Zollbetrag oder die Einfuhrumsatzsteuer fällig wenn ich mir dieses Produkt liefern lassen möchte? Wenn ja, wären dies dann die 19%, welche da noch als Aufschlag hinzukommen?

...zur Frage

Zollkosten übernimmt der Verkäufer?

Hallo, ich habe eine Jacke aus den USA für viel Geld bestellt. Der Verkäufer hat mir vorher mitgeteilt, dass er die Zollkosten übernimmt (habe auch noch die ebay-Nachrichten). Nun ist das Paket angekommen, der Zoll hat das Paket geöffnet (das Paket war nur mit 100 US-Dollar deklariert) und erwartet nun die Originalrechnung und sagt, dass ich Einfuhrumsatzsteuer und Zollkosten zahlen soll. Dabei hat mir der Verkäufer klar mitgeteilt, dass er diese Kosten übernimmt. Was soll ich nun tun?

Liebe Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?