Zollkosten, behält er das Päckchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Marketplaceverkäufer vertickert Billigware aus China. Der agiert bei Amazon mit verdeckter Identität. Einige Artikel z.B. Ohringe, verletzen eindeutig die Rechte der jeweiligen Eigentümer (Chanel, Dior, Louis Vuitton, Yves Saint Laurent).

Da aus Großbritannien geliefert wird ist die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle durch den Zoll sehr gering. Ich empfehle Dir allerdings diese "Preziosen" nicht bei Ebay & Co. anzubieten.

England gehört zur EU, deswegen finden i.d.R. keine Zollkontrollen statt. Solange keine Markenrechtsverletzung vorliegt, hast Du auch nichts zu befürchten.

Aber eben das befürchte ich ja, weil bei den Ohrringen Dior, CC (wie Chanel) und YSL wie Yves Saint Laurent steht

0
@celinagiulia

wenn sie nicht von dior etc sind -dann kann der zoll schon zuschlagen. bei markenrechtsverletzungen kennen die keinen spass. manchmal muss dann nachverzollt werden -trotz EU!

1
@celinagiulia

wenn auf dem Artikel und der Verpackung nicht das Logo drauf ist, handelt es sich um keine Markenrechtsverletzung.

0
@meini77

..."weil bei den ohringen Dior,.." etc steht

1

zollkosten rechner?