Zollkosten, behält er das Päckchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Marketplaceverkäufer vertickert Billigware aus China. Der agiert bei Amazon mit verdeckter Identität. Einige Artikel z.B. Ohringe, verletzen eindeutig die Rechte der jeweiligen Eigentümer (Chanel, Dior, Louis Vuitton, Yves Saint Laurent).

Da aus Großbritannien geliefert wird ist die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle durch den Zoll sehr gering. Ich empfehle Dir allerdings diese "Preziosen" nicht bei Ebay & Co. anzubieten.

England gehört zur EU, deswegen finden i.d.R. keine Zollkontrollen statt. Solange keine Markenrechtsverletzung vorliegt, hast Du auch nichts zu befürchten.

Aber eben das befürchte ich ja, weil bei den Ohrringen Dior, CC (wie Chanel) und YSL wie Yves Saint Laurent steht

0
@celinagiulia

wenn sie nicht von dior etc sind -dann kann der zoll schon zuschlagen. bei markenrechtsverletzungen kennen die keinen spass. manchmal muss dann nachverzollt werden -trotz EU!

1
@celinagiulia

wenn auf dem Artikel und der Verpackung nicht das Logo drauf ist, handelt es sich um keine Markenrechtsverletzung.

0
@meini77

..."weil bei den ohringen Dior,.." etc steht

1

zollkosten rechner?

da ich aus dem ausland bestelle muss ich zollkosten zahlen so wie MwSt...

da ja die zollkosten anch ware kg und sonstiges abhängen suche ich nach einem rechner bei dem ich das gewicht eingeben kann und was es ist..

danke schonmal :)

kaufe im wert von 570€ ein und das gewicht beträgt 12,16 kg. (elektrogeräte). es sind insgesammt 8 gegenstände in einem einkauf.

...zur Frage

Vermieter Behält Großteil der Kaution ein wegen Mängelbeseitigung (nicht im Übernahme Protokoll)

Hallo,

5 Monate nach Auszug haben wir die Betriebskostenabrechnung bekommen und die "Verrechnung" der Kaution.

Hierbei sind ein paar Dinge die uns nicht ganz rechtens vorkommen:

1. Im Übernahmeprotokoll ist das Vertragsende bis zum 30.11.2013 vermerkt. Jedoch schreibt der Vermieter das er keinen Mieter für den Dezember finden konnte und deshalb noch die Miete von der Kaution für Dezember einbehält da dieser noch in der Gesetzlichen Kündigungsfrist liegen würde. (Kündigung am 4.9.2013 versendet Fax und mit Brief, für Fax aber keinen Beleg) Ist jetzt die Gesetzliche-Kündigungsfrist oder das Datum im Übergabeprotokoll binden ?

2. Im Übernahme Protokoll von Anfang Dezember 2013 wurde schriftlich festgehalten das keine Mängel bestehen und alles einwandfrei ist, danach wurde die Schlüssel übergeben (3.12.2013). Jetzt in der Schlussrechnung wurde noch ende Januar 2014 angeblicher Schimmel im Bad für 180€ entfernt und für ca 50€ ein Fenster neu eingestellt im März 2014. Beides wird von der Kaution abgezogen!

3. Im Mietvertrag steht folgende Klausel:

Die Malerarbeiten bei Ein- oder Auszug und während der Mietzeit sind auf Kosten des Mieters auszuführen. Für evtl. notwendige Erneuerungen der Rauhfasertapete in der Zukunft ist seitens des Mieters ein Unkostenbeitrag in Höhe von 50,00 €an den Vermieter zu zahlen.

Ist es rechtens, dass obwohl im Übernahme Protokoll alles als einwandfrei und ohne Mängel aufgenommen worden ist das von der Kaution 50 € für "Tapetenrücklagen" einbehalten wurden ? Die Wohnung wurde frisch geweist mit einwandfreier Tapete übergeben.

Vielen Dank schon mal für Antworten.

...zur Frage

Zollkosten bei Bestellung über amazon.com?

Ich habe vor mir ein Produkt über amazon.com zu bestellen, da es in Deutschland (amazon.de) nicht verfügbar ist. Der Warenwert beträgt 40,87 Dollar, ohne Versand. Muss ich mit Zollkosten rechnen? Wenn ja, wie hoch würden diese ausfallen?

Genauere Informationen zum Produkt, falls diese relevant sind: Es handelt sich um eine externe Soundkarte von Tt eSPORTS. Link: https://www.amazon.com/Tt-eSPORTS-Thermaltake-External-EAC-UA1001/dp/B00GG7MQSA

...zur Frage

ZOLL Gebühren, Sportartikel, USA?

Hallo,

ich habe einen american Football Helm aus den USA bestellt, wird mit UPS geliefert der Wert beläuft sich auf 305 Dollar.

Ich denke ich muss wenn der Zusteller vor der Tür steht ZOLL bezahlen

habe gehört es gibt für alles einen anderen Prozentsatz an zu versteuerndem ZOLL

Wie viel müsste ich für Sportartikel aus den USA bei einem wert von 305 Dollar an ZOLL zahlen?

Danke

...zur Frage

Ohrringe bei jungs bin mir nicht sicher?

Hallo ich bin mir nicht so sicher ob ich meine ohrringe drin behalten soll einer hat mich deswegen auch schon schwul genanntundwie finden mädchen ohrringe bei jungs

...zur Frage

Hat Milanoo Zollkosten für Lolitaschuhe u.s.w? o:

Hallo Leute,

ich wollte Fragen ob jemand sagen kann ob es auf Lolitaschuhe bei Milanoo Zollkosten gibt oder nicht. Weil ich möchte eig nicht wieder 50€ oder mehr hinblechen wegen dem Zoll. ._.

Das wären die Schuhe die ich eig gerne hätte:

http://www.milanoo.com/de/produkt/suesse-lolita-schuhe-mit-schleifen-und-spitze-in-weiss-und-rosa-p21512.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?