Zollkontrollen nach USA-Trip

5 Antworten

Die Zollkontrolle wird in Düsseldorf sein. Die Zollfreigrenze liegt bei 430€. Näheres auf der Seite des Zolls.

Es gibt bestimmte Mengen, ab denen die Einfuhr kostenpflichtig ist (Alkohol, Zigaretten, ...) -> Siehe www.zoll.de

Grundsätzlich: Solltet ihr Waren im Wert von mehr als 430€ mitgebracht haben, müsst ihr darauf Einfuhrumsatzsteuer zahlen.

Je nachdem, wie das Gepäck durchgehandelt wird (ich vermute mal stark, dass es nicht erneut aufgegeben werden muss), gelten die Zollbestimmungen des Landes, in dem du einreist (in die EU).

Im Zweifelsfall: Roten Ausgang nehmen und nachfragen

Gibt es Tricks?

Sicher. Den richtigen Ausgang bei der Rückkehr nehmen und alles wahrheitsgemäß angeben. Spart richtiges Geld. Lies Dir erst einmal die Informationen des Zoll in dieser Broschüre durch. Da findest Du alles zu Reisefreimengen und weitere nützliche Informationen.

http://www.zoll.de/SharedDocs/Broschueren/DE/Reise-Post/reisezeit.html?nn=97232

British Airways Online Check-In Frage

Ich fliege morgen von Nürnberg über Düsseldorf nach London. Wenn ich online einchecke, bekomme ich nur Boardkarten für den Flug von Düsseldorf nach London, aber nicht von Nürnberg nach Düsseldorf!

Warum geht das nicht??

Bitte schnell helfen!!

...zur Frage

Protein pulver im Koffer?

Ich fliege bald nach London und möchte 2 Dosen Protein und Pre-workout Pulver für meine Freunde mitnehmen. Wird das ein Poblem bei der Kontrolle geben wenn ich es im Koffer mitnehme?

...zur Frage

Darf man den kindle im Koffer mitnehmen?

Ich fliege bald in die Türkei und wollte fragen, ob man den kindle im Koffer mitnehmen darf?

...zur Frage

Was darf ich alles in meinen Koffer tun und was nicht (Flug nach Rom)

Hallo, was darf alles in mein Koffer und was darf da nicht rein bzw was darf ich alles aus Rom in welchen Mengen zurück nach Deutschland bringen?

Fliege mit Germanwings dazu gesagt mein erstes mal und ich habe keine ahnung was ich alles mitnehmen darf in meinem koffer und was nicht ! hoffe mir kann jemand helfen

...zur Frage

Darf man Pfefferspray im Flieger in den Koffer mitnehmen?

Hallo Leute. Ich fliege bald mit British Airways nach London. Da ich eine Frau bin nimm ich mir gerne als Schutz immer ein Pfefferspray mit. Jetzt ist die Frage ob das im Koffer erlaubt ist. Dass es im Handgepäck nicht erlaubt ist ist mir schon klar aber was ist im Koffer?

...zur Frage

Mit 16 Zigaretten in den Koffer nach England?

Ich fliege bald nach London und wollte 2 Schachteln in den Koffer geben, im Handgepäck ist es mir zu riskant. Ist es erlaubt die Koffer zu durchsuchen oder kann ich das unbemerkt mitnehmen? Ich bin 16und in Österreich ist es ja erlaubt, aber in England ab 18. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?