Zollkontrolle Flughafen: Medikamente?

4 Antworten

Handgepäck oder nicht ist egal, solange es keine größeren mengen an Flüssigkeit sind.

Normale Spritzen sind verboten, nur die Spritzen die man nur ein einziges mal verwenden kann mit kleiner Nadel (Insulinspritzen) sind erlaubt.

Problematsich sind die Einfuhrbestimmungen. Man darf nur Medikamente für den Eigenbedarf mit führen und die Menge muß übrlich sein für maximal 2 Wochen (Das gilt für die EU, bei Japan besser noch mal schlau machen). braucht man ungewöhnlich hohe Mengen, dann sollte man am besten ein schreiben vom Arzt mitführen in dem steht wie viele Pillen man pro Tag oder Woche einnehmen muß.

Bei einem längeren Aufenthalt muß man abklären wo und wie man nachschub bekommt, denn einen "Jahresvorrat" darf man nicht mit führen.

Pillen sind kein Problem, Flüssigkeiten über 120ml und Spritzen sind eines, dann brauchst du die Bestätigung.

Okay dann werd ich nur das Nötigste mit ins Handgepäck nehmen.

Im Hauptgepäck die Medikamente mitzunehmen ist ja dann normal kein Problem oder?

Gibt es da gewisse Risiken beim Lagern im Hauptgepäck, wo man sagen könnte, da ziehen sie den Koffer schneller zur Kontrolle raus, oder ist das denen ansich egal? (wobei mir klar ist dass man das nicht so pauschal beantworten kann)

0

Es ist auf jeden Fall dringend anzuraten ein Schreiben deines Arztes mitzuführen (da Auslandsreise, Schreiben in Englisch). Und pack in dein Handgepäck auch nur soviel Medikamente, wie du für die Flugzeit wirklich brauchst. Den Rest (für die Zeit der Reise) in das normale Reisegepäck.

Ich sehe nur ein Problem mit dem normalen Gepäck, was ist, wenn die das Gepäck weg kommt? Mir ist das in den Staaten schon mal passiert- deshalb sehe ich es so, dass man überlebenswichtige Medikamente am Mann haben sollte.

0

Bin ich schwanger, weil ich Blasenentzündung und Erbrechen habe?

Ich habe seit dem aufstehen eine Blasenentzündung, am Laufe des Tages musste ich 3 mal brechen... Was habe ich?

Ich bin 20 Jahre, wir nehmen nur Kondome, da ich keine chemischen Mittel zu mir nehmen möchte. Wir schlafen 2-3 mal pro Woche miteinander. Ich nehme keine Medikamente gegen schmerzen usw.

Wir wünschen uns zwar ein Kind und haben es zwischendurch auch mal probiert ist aber nie was passiert

...zur Frage

Verschreibungspflichtige Medikamente nach Australien mitnehmen

Hallo zusammen,

vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus.

Ich fliege bald nach Australien und muss sowohl die Anti-Baby-Pille wie mein Schilddrüsenmedikament mitnehmen. Ich bin nur 3 Wochen unterwegs, deswegen nehme ich nur kleine Mengen mit. Muss ich beide Medikamente bei der Einreise deklarieren? Und muss ich tatsächlich die Rezepte, sowie ein englischsprachiges Schreiben meines Arztes mitnehmen, in dem beschrieben ist, was das Medikament enthält und warum ich es brauche?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

LG Bine

...zur Frage

Verhütung? Alles außer Pille?

Hallo :)
Ich bin 18 Jahre alt, nehme seit etwas mehr als drei Jahren die Pille Valette, bin 1 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen und möchte nun auf eine andere Verhütung umsteigen, da ich seit der Einnahme der Pille viele Nebenwirkungen an mir feststelle...
Könnt ihr mir eure Erfahrungen und Meinungen zu Verhütungsmethoden schreiben, ich bin ratlos was für mich das richtige wäre.
Dankeschön :)!

...zur Frage

Tabletten auf Flug?

Ich fliege morgen nach Paris. (mit Lufthansa) Darf ich Tabletten (Medikamente) mit ins Handgepäck nehmen ? Brauch ich dafür eine Bescheinigung, für die es jetzt aber sowieso zu spät ist oder muss ich die Medikamente extra vorzeigen? Darf ich nur die Menge, die ich für den Flug benötige, oder für den ganzen Urlaub i Handgepäck mitführen? Es sind keine besonders starken Medikamente, nur Migräne und Kopfschmerztabletten.

...zur Frage

Flugzeug Handgepack?

kann ich Medikamente hauptsächlich Tabletten u,Etwas Flüssigkeit im kleinen Glas abgefüllt mit ins Handgepäck nehmen? ich habe hierfür auch einen Medikamentenplan

...zur Frage

hallo ich fliege am mittwoch das erste mal mit dem ryanair darf ich dort Medikamente mit ins Handgepäck nehmen wie pille und Blasenentzündung tabletten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?