Zollgebühren wie hoch ?

5 Antworten

Du musst Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, das sind 19 Prozent.

Dazu noch Zoll laut Liste (ist eine Wissenschaft für sich, jenachdem in welche Kategorie man das einordnen will)

Schaufensterpuppen fallen in die Zolltarifnummer 96180000 und sind mit 1,7% Zoll belegt.

Du musst also Folgendes nachzahlen:

740€ * 1,7% Zoll = 12,58 EUR

752,58€ * 19% EUST = 142,99 EUR

Es handelt sich um keine Schaufensterpuppe

0
@Fateggz

Puppen, nur Nachbildungen von Menschen darstellend, auch bekleidet, Zolltarifnummer 95030021

4,7% Zoll

0

Ware+Porto =Zollwert > davon 19%EUST > dann auf Zollwert+EUST den Zollsatz ( irgendwas 5-15%).
Rechne einfach grob mit 30% denn den genauen Umrechnungskurs vom Zoll kennst du eh nicht vorher.

19+X

0

aber ich liege trotzdem falsch: es ist nicht Zollwert + EUST X Zoll sondern ZollwertxZoll+EUST.

0

Bei Ebay was verkauft. der Käufer kommt aus Japan. Durch den Versand nach Japan steigen natürlich

die Versandkosten. Alles kein Problem. Aber wie kann ich (wird mit PayPal bezahlt) ich nun in der Zahlungsnachricht die über Ebay an den Käufer geht, nun noch die veränderten Versandkosten abändern? Wie kann ich nachträglich die Versandkosten ändern? (natürlich ist der Käufer damit einverstanden.

...zur Frage

Zollgebühren trotz geringen Warenwertes?

Hallo, ich habe in China eine Bestellung mit Warenwert 7,76 getätigt und nun Post vom Zollamt bekommen, dass ich dort 28,50 nachzahlen soll. Wie kommt das? Ich habe gelesen, dass Sendungen bis 22€ zollfrei sind.

Kann es auch sein, dass ich, nachdem ich den Warenwert nachgewiesen habe mittels Rechnung und Paypal-Beleg, diese Gebühr dann nicht zahlen muss? Finde das bei dem geringen Wert schon recht herb, vor allem da in dem Brief steht, dass diese Gebühr fällig wird, egal ob ich das Paket abhole oder nicht.

...zur Frage

Kann man eine 'Baby Born'-Puppe in der Waschmaschine waschen?

Kann man eine 'Baby Born'-Puppe in der Waschmaschine waschen?

...zur Frage

Bestellungen aus Japan / Versand nach Deutschland via Tenso

Hallo ihr Lieben, Ich möchte mir schon seit längerer Zeit etwas bei tokyokawaiilife bestellen. Das ist eine japanische Seite, auf der man Kleidung von Liz Lisa, Tralala und co. bestellen kann. Die Sachen die man bestellt, werden in Japan vom Tensodienst entgegen genommen, überprüft und dann nach Deutschland verschickt. (http://www.tenso.com/en/) Dabei fallen natürlich schon Kosten an und mir ist auch bewusst, dass ich sehr wahrscheinlich noch Zollgebühren draufzahlen muss. Soweit ich weiß kann man ja über PayPal die Währung direkt umtauschen, (korrigiert mich bitte, wenn ich damit falsch liege) also kann ich ja theoretisch ohne Probleme in Euro zahlen. Meine Frage ist nun mit welchen anfallenden Kosten habe ich bei einem Paket im Wert von ca. 400 Euro (ca. 53.000 Yen) zu rechen im Bezug auf Tenso- und Zollgebühren? Und hat vielleicht jemand von euch schonmal dort bestellt und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Ich danke euch für jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Entstehen Maden von Motten?

Legen Motten ihre Eier auf Fleisch dann schlüpfen Maden fressen/zersetzen das Fleisch und dann werden die zu einer Puppe, schlüpft dann eine Motte aus der Puppe?

...zur Frage

Kennt jemand eine „Puppenklinik“ in der Nähe von Limburg?

Besitze eine hochwertige ältere Puppe von Schildkröt. Arme und Beine der Puppe sind lose evtl. die Befestigungsgummis defekt. Wo kann ich die Puppe reparieren lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?