Zollgebühren von England nach Deutschland nach dem EU Austritt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im moment natuerlich noch nicht ,denn der austritt muss erst foermlich gestellt werden. danach sind uebergangsfristen von ca 2 jahren geplant. was dann schlussendlich vereinbart wird weiss keiner. es kann aber sein, dass dann zoll bezahlt werden muss.

3

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Erklärung!

Wie sieht es denn mit einer Obergrenze aus? Ich habe mal gelesen dass man Waren bis max. 300€ mitführen darf. Gilt dass auch bei Bestellungen?

0
69
@Mo68er

ja, falls dann irgendwie zollgebuehren faellig sein werden -dann koenne nach deutschland waren bis 300euro eingefuehrt werden.

aber wie gesagt uber die genauen bedinungen und handelsgrundsaetze zwiwchen UK und EU wird dann heftig gestritten und verhandelt werden.

0

@Mo68er,

bitte bleibe korrekt.

Britannien ist nach wie vor Mitglied der EU. Sie beabsichtigen, aus der EU auszutreten.

3

Sorry. In Sachen Politik etc. habe ich nicht gerade den Durchblick.

D.h. da noch EU ist kein Zoll fällig?

0

(Noch) nicht