Zollgebühren sparen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geschenke gehen nur bis 45,-- durch, wenn ich nicht irre. Und selbstverständlich sind die beim Zoll nicht von vorgestern und kennen die Tricks.

Bei Deinem Betrag ist Zoll fällig. Das ust aber das kleinere Übel. Die Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert und Versandkosten führt dazu, dass vieles am Ende nicht mehr viel billiger ist als wenn Du's hier kaufst. Wenn überhaupt.

Außerdem hast Du dann keine gesetzliche Gewährleistung und i.d.R. auch keine Garantie.

Zudem musst Du schauen, ob Dein Anbieter diese Ware überhaupt nach DE verschickt. Daran scheitert es oft sowieso.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Du wirst nicht viel sparen, wenn Du aus den USA bestellst. Der Zoll öffnet gerne Pakete und wenn die Wertangabe nicht stimmt bzw. glaubhaft ist, dann bekommst DU eine kräftige Rechnung und der Verkäufer Ärger. Als Geburtstagsgeschenk geht es auch nicht, das kann man nur machen, wenn ein Freund als Privatperson da etwas kauft und es glaubhaft mit Glückwunschkarte verschickt.

"Ich dachte, dass ich den Verkäufer darum bitten könnte die Ware als Geschenk zu markieren, oder als ein Gerät zur Ausübung meiner Religion :)" kann als Anstiftung zum Betrug gewertet werden. Ich würde es nicht riskieren.

Erst mal vergleiche die Preise bitte korrekt. In Deutschland ist der Preis 294 Euro + MwSt, in den USA ist der Preis 230$ + MwSt. In den USA ist die Auszeichnung der Preise halt immer ohne Steuer.

Du kannst ja auch mal beim naechsten Einkauf bei Aldi versuchen, ob Du die Kassierer ueberreden kannst, Dir die Steuern nicht zu berechnen, weil Du die Einkaeufe zur Religionsausuebung benoetigst. ;-)

Das waere ziemlich laecherlich, oder?

Du darfst mal 19% umsatzsteuer nachzahlen da der warenwert ueber 22€ liegt. Dann noch zoll (wieviel haengt vom artikel und dessen zolltarifsnummer ab). Zusaetzlich noch 10€ an post als zollstellungsgebühr. Zusaetzlich kannst du gewaehrleistung und garantie knicken denn die wirst du in uebersee schwer geltend machen koennen. Kaufs in europa und unterstuetze zum einen die lokale wirtschaft und profitiere durch die europaeischen verbraucherschutzgesetze

Nein Zoll musst du bezahlen.

Das funktioniert nicht. Diese Tricks sind dem Zoll längst bekannt. Und amazon lässt sich auf sowas nicht ein.

Spinatfan 01.02.2015, 20:11

Ok, muss ich jetzt dem Zoll den Preisunterschied bezahlen?

0
blackjack91 01.02.2015, 20:15
@Spinatfan

Wieso den Preisunterschied? Du zahlst Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer. Die Steuer richtet sich nach dem Warenwert. Hier kannst du die Gebühren vorab berechnen, dann weißt du, ob sich dein Einkauf nocht "lohnt" oder ob es teurer wird.

https://www.gdsk.de/zoll/zoll.php

0

Was möchtest Du wissen?