Zollgebühren/ Einfuhrsteuer in welcher Höhe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei einem Kauf aus Großbritannien fallen gar keine Steuern oder Zölle an, da EU-Land.

Dein Beispiel, auf die Schweiz bezogen: Ausschlaggebend für die Einfuhr-Umsatzsteuer und die Zölle ist der tatsächliche Kaufpreis. Hat der Zoll Zweifel über den Kaufpreis, verlangt er einen Zahlungsnachweis.

Wird beides gefälscht und es fliegt auf, ist der Einführer (Zollwertanmelder) wegen Steuerhinterziehung dran. Gerade bei EBay-Auktionen schauen die stichprobenmäßig auch mal die Auktion an.

Hallo, dieses ist mir nicht klar

...und auch sonst niemandem. Wenn Du aus UK ein Auto nach D überführst, fällt genau gar keine Einfuhrabgabe an.

Großbritannien ist ein EU-Staat, bei deinem Beispiel fällt also gar nichts an und es gibt auch keine Zollkontrolle.

Was soll "€U" sein!?

Was soll "€U" sein!?

Möglicherweise bezieht es sich darauf, dass Großbritannien nicht zu den Staaten zählt, die den € als Währung eingeführt haben. In diesem Zusammenhang ist das jedoch sowieso irrelevant.

1

Danke für Deine Berichtigung - war etwas unbedacht formuliert. Allerdings ist Deine Antwort nicht zielführend, denn auf zoll.de findet man nichts über Käufe zu den Thema. Hatte gefragt:

• Werden dann auf den Kaufpreis von 100.-€ oder dem Schätzwert (Schwacke z.B.) Zollabgaben erhoben?

Wobei Zollabgaben auch die EUSt beinhaltet, oder?

0

Welche Gebühren fallen an, wenn ich mit Kreditkarte (AmEx/Visa) über eBay an einen Verkäufer in Amerika Geld überweise?

...zur Frage

Kann für ein Paket/Päckchen nachträglich die Verzollung berechnet werden?

Hallo allerseits,

Mal ne Frage.. Habe heute ein Päckchen aus Japan von der Post (nicht DHL!) erhalten, was mit "Registered Airmail" versendet und dann wie gesagt von der Deutschen Post zugestellt wurde. Die Rechnung außen am Paket war mit einem Gesamt-Warenwert von 5500 Yen (rund 43 Euro) und als Geschenk deklariert gekennzeichnet.

Die Dame von der Post verlangte noch eine Art Unterschrift (vollständiger Name in Druckbuchstaben) und das wars - cool dacht ich mir.

Aber im Nachhinein wundert mich doch etwas, dass dafür keine Einfuhrumsatzsteuer bzw. Gebühren für die Verzollung erhoben wurden.

Liegt das jetzt an der Versandart? Oder muss ich damit rechnen das mir demnächst noch eine Rechnung ins Haus geflattert kommt, wo nachträglich noch die Verzollung fällig wird? Bin echt gerade etwas verwirrt deswegen..

In diesem Sinne freue ich mich über hilfreiche Antworten.

Viele Grüße

Cascope

...zur Frage

Ich will mir bei eBay eine Drohne kaufen die aus USA kommt da steht da bei Einfuhrhebühren $82 kann da noch was während der Lieferung dazu kommen?

...zur Frage

Ab wie viel Euro muss man Zollgebühren zahlen wenn man was aus China bestellt?

...zur Frage

Wenn man zum ersten Mal nach Japan verkauft, was muss beachtet werden?

Weiß jemand, was beachtet werden muss, wenn ein Unternehmen das erste Mal (in diesem Falle Dienstleistung und Softwarelizenzen) nach Japan verkauft?

Welche Formalitäten müssen beachtet werden? Welche Steuern, Zölle und Gebühren fallen an?

...zur Frage

Zollgebühren auf Ebay Käufe aus Großbritannien (liverpool)?

Helllooo :)

Meine Frage Heute ist, muss ich auf eine Bestellung über Ebay (aus Großbritannien) Zölle zahlen? Oder wie ist das jetzt nach dem Brexit geregelt? (der preis der Bestellung liegt unter 20€)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?