Zollgebühren bei unechtem Schmuck?

5 Antworten

Ich finde es immer wieder ganz toll, dass sich jemand Waren aus China oder anderen Staaten bestellt und sich hinterher erst Gedanken über den Zoll macht Warum kann man so etwas nicht vorher klären? Jetzt ist es sowieso schon zu spät. Wenn bei der Sendung die Rechnung liegt, solltte es aber bei dem Betrag keine Probleme geben.,

Ich gehe davon aus, dass der Modeschmuck vom Zoll abgestempelt wird und Du ihn problemlos von der Post zugestellt bekommst. Da brauchst Du nichts zu zahlen!

Das stimmt so. Evtl. Meldet sich der Zoll bei Dir und Du mußt denen die Rechnung schicken, bevor sie die Ware an Dich weiterleiten oder Du sie Dir beim Zollamt aholen kannst.

Mit einem Kleingewerbe waren aus China importieren. Wie läufts mit dem Zoll?

Hallo. Angenommen, ich als Kleingewerbetreibender bestelle einen Warenwert von 130€(inkl. Versand) aus China.
Muss ich vorher zum Zoll gehen und das anmelden?
Oder melden die sich, bzgl Steuer etc ?
Was ist noch zu beachten ?

...zur Frage

Import von Ware aus China?

Hallo,

ich möchte Ware wie z.B. Schmuck in Höheren Mengen von China nach Deutschland, importieren.

Hierbei möchte ich keinerlei Steuer oder sonstiges hinterziehen und habe hier jetzt folgende Frage:

1. Wie viel Steuern muss ich ungefähr auf z.B. Schmuck zahlen im Wert von 100€ ungefähr Angaben reichen vollkommen aus.

2. Muss ich ein Gewerbe anmelden um die Ware verkaufen zu dürfen oder darf ich diese auch Privat weiter verkaufen und muss ich diese Einnahmen versteuern.

3. Ich muss ja dem Zoll eine Rechnung oder jegliches dieser Art vorlegen um diese importieren zu dürfen, meines Wissen darf der Verkäufer aus China keine VAT mir berechnen, da ich die Ware ja in Deutschland versteuere ?

Zu dem möchte ich ergänzen das ich keine Replikate Importieren möchte

Danke vielmals im Voraus.

...zur Frage

Von China im wert von 250€ Schmuck bestellen, wie viel muss ich dann an Zoll zahlen?

Zollengebühren

...zur Frage

Kupfer Fittings aus China importieren. Lohnenswert?

Hallo! Ich habe vor mich in zukunft slebstständig zu machen und möchte aus china kupfer fittings importieren. kunden habe ich auch schon, die mir diese ware abnehemen würden und in china habe ich auch hersteller gefunden, die die ware produzieren und exportieren.

Frage ist nun: Lohnt sich dieses Vorhaben? Ich recherchiere nun schon wochenlang im internet was die Frachtkosten, zollgebühren und natürlich kupfer import aus china betrifft. Leider habe ich bis heute keine gescheite info gefunden und hoffe jemand kennt sich ein wenig mit dem thema aus und kann mir weiterhelfen!!

Danke euch im Voraus!

...zur Frage

Korea-Einfuhr - Zollgebühren: Sind diese hohen Gebühren ok?

Ich habe Fotostudiozubehör in Südkorea bestellt. Kaufpreis war 210 $. Etwa 40 $ DHL. Nun ist die Sendung endlich da und ich soll fast 70 Euro Zoll zahlen!?

Damit habe ich nicht gerechnet! Woher weiß ich, ob das ok ist?

Danke, eilt!

...zur Frage

Ab wie viel Euro muss man Zollgebühren zahlen wenn man was aus China bestellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?