Zollgebühren bei Aliexpress?

1 Antwort

Eigentlich nein, ausser der Verkäufer schreibt den falschen Warenwert auf den CN-22 Aufkleber (Zollerklärung)

Passiert leider öfter und dann muss man mit der Rechnung das beim Zoll abholen und dort erklären, warum der Verkäufer nur ein oder zwei Euro als Wert angegeben hat...

Zollprobleme Import aus China?

Hallo! Ich habe einen Onlineshop erstellt. Das System sieht wie folgt aus:

Der Kunde bestellt bei mir, ich bestelle bei AliExpress zu mir nach Hause und schicke anschließend, das Produkt von mir aus zum Kunden!

Jetzt Meine Frage:

Hattet ihr (bitte nur wirklich erfahrene, keine 9mal klugen die angeblich alles wissen) schonmal Probleme mit dem Zoll bei der Einfuhr mit DHL aus China nach Deutschland? Und wenn ja, was muss ich beachten? Denn ohnehin bleibt beim Dropshipping, zumindest bei meinem abgewandelten System nicht viel hängen. Ich verkaufe etwas für z.B. 330€ und hängen bleiben 50€! Wenn da noch Zollgebühren o.ä. anfallen geht der Gewinn ja gegen 0. Anderes Beispiel: Ich verkaufe etwas für 40€ + 5€ Versand. Davon bleiben nach allen Abzügen nur noch maximal 5€ reiner Gewinn. &Habt ihr sonst noch Tips wie ich das ganze effizienter gestalten kann??

Danke und LG

...zur Frage

AliExpress fake lip kit kylie (zoll)?

Hallo, ich bin erst seit heute auf AliExpress unterwegs und wollte deswegen fragen wie das alles mit fake Produkten abläuft. Will mir von Kylie ein Lip Kit bestellen und von Limecrime und anastasia beverly hills produkte bestellen. Ich habe drauf geachtet dass alle Produkte gute Rezensionen haben. Bei allen Produkten steht freies shippen nach Deutschland. (Ist wie Kostenloser Versand?) stehe unter 22$ also sollte es damit kein Problem geben. Nur habe ich Angst dass die Produkte im Zoll landen  wegen den fake Sachen.

...zur Frage

ich habe eine apple watch bei aliexpress bestellt ist es original oder fake?

...zur Frage

Bei Alibaba.com iPhone 6 Plus kaufen?

Hallo ich habe vorhin mit einem Verkäufer geschrieben per Mail beim alibaba shop (sowas ähnliches wie ebay oder amazon, nur halt in Asien, USA, Indien usw bekannt).

Und halt man kann bei denen iPhones kaufen, nur weiß ich gar nicht und habe keinen Beweis bekommen dass es keine Fake Ware ist. Manche die dort bestellen habtten jedoch Erfolg, nur die Zollgebühren sind dann hoch... Weiß einer mir zu helfen oder hat Erfahrungen bei dem Shop gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?