Zollgebühr für Mütze im Wert von 27€, die aus Italien versandt wird?

3 Antworten

1. Der Zoll erhebt nie Gebühren.

2. Innerhalb der EU herrscht freier Warenverkerh.

Innerhalb der EU gibt es keine Zollabgaben.

EU = kein Zoll

Danke dir für die Info:)

0

Bestellung aus den USA - Fallen Zollgebühren an? Wenn ja wieviel und auch auf die Versandkosten?

Hallo,

ich habe mir vor ca. 1 Woche einen Verstärker aus den USA bestellt, da er dort sehr günstig zu kriegen war.

Dann ist mir jedoch eingefallen, dass ja evtl. noch Zollgebühren auf meine Bestellung angerechnet werden könnten.

Also der Verstärker kostete ca. 120$. Dann habe ich noch ca. 50$ für den Versand bezahlt, zusammen also 170$.

Habe ich nun mit irgendwelchen extra Kosten zu rechnen (Zollgebühren)? Und wenn ja werden diese auch auf den Versand oder nur die Ware (also 120$) angerechnet?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.......

Grüße alidin

...zur Frage

Stadtname bei Lieferungen aus dem Ausland?

Ich möchte mir ein Produkt im Internet bestellen welches es nur in Frankreich zu kaufen gibt. Damit diese wissen wo das Paket hinschicken sollen, soll ich natürlich meine Adresse angeben.

Nun ist meine Frage allerdings (ich wohne in Nürnberg) soll ich im Adressfeld nun "Nürnberg" wie es in deutsch geschrieben wird angeben oder "Nuremberg" wie es im Englischen geschrieben wird?

Freue mich über eine baldige Antwort! :)

...zur Frage

Kann ich mit ec karte mit der bestell Möglichkeit banküberweisung bezahlen?

Kann ich mit meiner normalen ec karte im Internet per banküberweisung zahlen? Beim googeln hab ich es nicht so leicht verstanden.

...zur Frage

Kleid für Tanzball auf seriöser Seite?

Hey Leute 🤗. Habe in ein paar Wochen einen Ball von meiner Tanzschule aus und brauche dafür ein Kleid. Gesucht ist ein Cocktailkleid, nicht zu kurz ( ungefähr Kniehöhe). Kennt ihr eine Internetseite, auf der ich so ein Kleid bestellen kann? Es sollte höchstens 250€ kosten (gute Qualität, deshalb auch der hohe Preis) und bitte nicht so ein billiges Kleid, welches in China oder so hergestellt wurde.
Bin euch echt dankbar❤️

...zur Frage

Amazon Versand in Kürze seit 5 Tagen?

STATUS: Versand in Kürze

AKTUELLER STATUS: Bestellung erhalten - 25.09.2013 12:27:02

BESCHREIBUNG: Wir bereiten Ihre Sendung gerade für den Versand vor; sie sollte unser Versandzentrum innerhalb der nächsten Stunden oder Tage verlassen. Wir schicken Ihnen eine E-Mail, sobald Ihre Bestellung versandt wurde. Die Zeit, die Ihre Sendung im Versand verbringt, wurde bei Ihrem voraussichtlichen Liefertermin bereits berücksichtigt.

Heute ist der 30. September 22:04.

Ist das normal beziehungsweise noch in Arbeit? Bei den Artikeln stand bei beiden das es Verfügbar sei.

Mfg Xandi

...zur Frage

Ebay falscher Artikelstandort: zusätzliche Zollkosten?

Hallo zusammen,

wenn ich einen Artikel bei ebay kaufe, der laut Beschreibung aus GB (EU-Land) kommt, aber dann vom Verkäufer aus China versandt wird fallen zusätzliche, vorher nicht erkennbare Zollkosten etc. an. Was kann ich dagegen unternehmen?

Um genau zu sein habe ich ein Smartphone auf ebay gekauft, bei dem die Item-Location als UCKFIELD, Großbritannien angegeben wurde. In den Verkäuferbewertungen steht nun häufig, dass trotzdem aus China versandt wurde. Das ging aber keinesfalls aus der Artikelbeschreibung hervor. Wäre dies der Fall wäre der Artikel sehr wahrscheinlich auch teurer als bei anderen Händlern, da die Zollgebühren ja schnell auch 30-50€ kosten können.

Falls dies der Fall ist, was kann ich tun? Ich werde natürlich zunächst einmal abwarten müssen denke ich, die Angabe des Standortes ist ja erstmal nicht falsch, die Erkenntnis bezieht sich ausschließlich aus den Kommentaren zu dem Händler.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?