Zollgebühr bei Import von Norwegen nach Deutschland?

3 Antworten

Nein. 30 Dollar liegen mal richtig doll im Freibetrag drin. Das kannst du getrost mitnehmen. Wenn du dir völlig im unklaren bist würde ich aber immer den Weg über die Zollanmeldung gehen( es sei denn du bist Schmuggler), spart die Strafe.

30 Dollar sind's ohne Versandkosten, mit gut 40. Allerdings würde auf Versandkosten ja in jedem Fall keine weiteren Gebühren anfallen, oder?

Vielleicht hat der Versender unerlaubter Weise ja auch "gift" auf das Paket geschrieben ...

0

Die Freigrenze sind 22 Euro. Den Umrechnungskurs findest unter zoll.de, Umrechnugnskurse. Danach kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer hinzu. Das gilt, da es auf dem Postweg kommt und Norwegen (leider) nicht in der EU ist. Siehe auch: http://www.zoll.de/faq/postverkehr/internethandel/index.html (Auch wenn Du es telefonisch oder per Brief gekauft hast, sind diese Richtlinien interessant, da die Ware, wie beim Internethandel, per Post kommt.

Anders sieht es aus, wenn du nach Norwegen fährst und mit der Halterung im Handgepäck zuückkommst. Dann wärst Du ganz sicher im Freibetrag drin.

Ruf' doch einfach zuvor beim (Haupt)-Zollamt deines Wohnortes (Telefonbuch) an. Die geben dir sicher Auskunft.

Gebühren und Kosten!? LP-Bestellung in Australien?

Servus,

möchte mir eine Schallplatte in Australien bestellen. Kostet 30 € + 30 € versicherter Versand.

Mit welchen Gebühren habe ich zu rechnen? Überweisen muss ich in Australischen Dollar (A$) - kommt da noch Steuer hinzu oder Zollgebühren? Ist ja quasi Import!

Danke, Pete.

...zur Frage

Zollgebühren bei import aus Kanada?

ahoi,

ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung hat wenn man was aus dem ausland bestellt wie das mit dem zoll aussieht Beispiel, ich bestelle mir t-shirts so im wert von ca. 100 € , da bei dem shop ab 75 Dollar Weltweit Versandkosten wegfallen, nun wollte ich wissen ob man dann in deutschland noch zollgebühren zahlen muss auf die sachen ? ich habe überings schon bei google geguckt aber nix wirklich gefunden ..!?.....

...zur Frage

Import / Zollgebühren von der Türkei nach Deutschland

Hallo zusammen, wir haben evtl vor etwas aus der Türkei hierher zu bringen im Wert von ca 5000,- Euro. Was fällt da an Gebühren an? Nur Die 19 % Mehrwertsteuer, oder kommt noch was dazu?

...zur Frage

Wie sind die Berufsaussichten nach einem Geowissenschaften/Geologie-Studium, wenn man nach Norwegen (oder so) geht?

Gehaltsmäßig. Und allgemein gibt es
dort so viele Stellen wie manche sagen. Von wegen, dass man in Norwegen auf Ölplattformen als Geologe mit ü4000 als Einstiegsgehalt rechnen kann...
In Deutschland ist hält es sich ja in Grenzen...

...zur Frage

Ab wann fallen Gebühren für Zoll an (Import von USA nach Deutschland)

Hallo, ich habe mir ein Armband in den USA ausgesucht welches 49,00$ kostet (ca. 45,50€). Mit Versand wären das 70$. Meine Frage wär, komme ich ohne irgendwelchen Steuern oder Zollgebühren weg oder kann mich noch ein Batzen an Aufpreis erwarten?! (An Leser das nachfolgende ignorieren) Vorherige Fragen sind ziemlich alt und passen nicht mit meiner ein deshalb bitte ich gutefrage.net diese nicht zu sperren!

Mfg Marius

...zur Frage

Norwegen und Deutschland Landwirtschaft?

In Norwegen kann man doch viel leichter ein kleines Grundstück auf dem Land kaufen oder? Als wie in Deutschland wegen den gesetz und auch weil nicht so viel platz da ist wie in norwegen

während ich hier in deutschland kaum einen anständigen garten finden kann wäre dass in norwegen viel einfacher oder? bzw. viel einfacher weil viel mehr land in norwegen ist (viel mehr unbesiedeltes land)

z.b. wäre es doch auch um ein großes einfacher in norwegen ein kleines grundstück auf dem land zu kriegen als in deutschland oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?