Zollfreigrenze Amazon Co Uk

1 Antwort

Innerhalb der EU ist der Warenverkehr seit mehreren Jahren zollfrei. Du kannst also auch den ganzen UK Shop leer kaufen wenn du magst.

Aber Achtung es gibt Ausnahmen: Alkohol, Tabakwaren und Kaffee sind weiterhin steuerpflichtig.

Amazon Zoll?

Hallo Leute, Ich habe gestern bei amazon.de ein Paket aus Hongkong bestellt. Davor hatte ich den Verkäufer kontaktiert, welcher mir sagte, man hätte dabei keine Probleme mit dem Zoll. Was ich aber weiß (das ist aber nicht viel) ist, dass alle Parkete mit einem Warenwert von über 22 Euro verzollt werden müssen (dieses hat einen von 86€). Nun wollte ich fragen, was ihr glaubt, damit ich mich auf einen Brief vom Zollamt bereit machen kann, oder nicht.

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort

Andreas Grasser :D

...zur Frage

Bestellen bei amazon.de ist aber uk import

Hey, ich hoffe hier kennt sich jemand mit amazon aus. Ich würde gerne bei amazon.de etwas bestellen, das aber UK Import wäre. Hab gelesen, dass sowas nur mit Kreditkarte zu bestellen geht, bin mir aber nicht sicher, ob das nur für amazon.co.uk gilt oder auch bei amazon.de, weil's ja UK Import ist. Ich habe nämlich noch einen Gutschein und würde den gern einlösen, aber geht das bei dieser Bestellung?

...zur Frage

Will mir eine figur bei amazon.UK bestellen. Muss ich dafür Zoll zahlen?

Hallo :D

Ich will mir eine bestimmte Figur bei amazon UK bezahlen. Die kostet ~20 Dollar.

Muss ich Zoll Zahlen? Mwst versteht sich ja von selbst :D

Lg Elias ^^ Und danke an alle Antworten :)

...zur Frage

Probleme mit dem Regioalen Zollamt?

Ich möchte mir von Amazon Deutschland aus, eine Figur (PVC) aus Japan bestellen. Es kostet 140€ (Ohne Mehrwertsteuer und Lieferkosten). Aber jetzt meine Fragen: Wenn ich die Kosten für diese Figur MIT der Mehrwertsteuer zusammenrechne, komme ich zu einer Summe von über 150€. Wird es Probleme mit dem Zoll geben?

Muss ich meine Ware anschließend beim nächsten Zollamt abholen?

Liefert mir Amazon DE/der Paketdienst die Ware bis zur Haustür?

Muss ich noch etwas beachten oder einkalkulieren?

(Das erste mal Ware aus einem nicht EU Staat. Deshalb so viele Fragen)

Vielen Dank Schon mal im Vorraus

...zur Frage

Muss man bei Amazon zoll zahlen?

Ich wollte von Amazon einige Schminkprodukte bestellen. Allerdings aus der Schweiz. Muss man Zoll dazu zahlen und wenn ja wie viel? Wie viele Franken kommen dazu wenn man einen Endpreis von 35 Franken hat?

...zur Frage

Könnte man mit euro auf dem japanischem amazon bestellen?

Kann man die euro Gutscheine von amazon auch auf dem japanischen amazon einlösen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?