Zollfreibetrag für Kleidung aus den USA?

3 Antworten

Einfach die Etiketten wegmachen und einmal vor dem Abflug anziehen (oder sogar noch waschen) dann gehts das alles in ordnungweil keiner weis dass du die klamotten während dieses aufenthaltes in amerika gekauft hast! (Könntest die Kleider ja aus Deutschland mitgebracht oder die einem früherenAufenthalt in den staaten geauft haben)

Die Zollfreigrenze für Einfuhren aus den USA ist 430,00 Euro und das gilt fuer die Summe dessen was du wieder mit nach Hause nimmst. Im Prinzip geht es darum das Schmuggeln zu verhindern aber den Tourismus nicht einzuschraenken.

Die Freimenge für die zollfreie Einfuhr erhöht sich für Flug- und Schiffsreisende ab dem 1. Dezember 2008 von bisher 175 Euro auf 430 Euro Warenwert pro Person (ab 16 Jahre). Und die Artikel sind auch nicht einerlei, denn für Alkohol und Tabakwaren gelten beispielsweise weiterhin Obergrenzen: http://www.zoll.de/a0_aktuelles/azr_best_reiseverkehr_dez_08/index.html

Zoll auf Erdnussbutter (USA)?

Hallo erstmal,

ich reise übermorgen nach New York und ein Kumpel hat mich gebeten ihm Erdnussbutter mitzubringen. Jetzt hat aber Donald Trump Zoll auf Erdnussbutter, Harley‘s etc. erhoben, oder nicht?!
Meine Frage ist jetzt ob das nur auf den Handel zwischen den USA und Europa oder auch den Einzelbedarf bezogen ist?!
LG
rauchfrei

...zur Frage

Welche technischen Geräte schaffe ich mir an? Was brauche ich: Laptop? Tablet? Handy? Kamera? E-book Reader?

Hallo, bin derzeit in den USA, habe gehört, dass manche dieser Geräte hier günstiger sein könnten. Ich habe Laptop, Tablet, Iphone. Allesgibt langsam den Geist auf.

Ich nutze Geräte zum: zukünftig zum Studieren, Fotos speichern, soziale Medien, Suchmaschinen, Netflix, lesen (bisher auf dem kleinen leichten tablet)

Handy: liebe mein I - phone! Aber möchte auf etwas günstigeres umsteigen, 3 mal Display reparieren lassen.

- Apps: whats app, skyscanner, bank Apps, Wörterbücher, amazon etc, spotify, emails etc.)

- Google Kalender

-Kamera ?! ( überlegung Nikon b500 oder ähnliches kaufen? Nehme ich ein Handy mit guter Kamera oder kaufe ich mir eine Kamera. Zum Fotos machen auf Reisen, finde die Funktion der direkten Übertragung von Kamera auf Handy super.

Wichtig: vernünftige Qualität, zoomen, (filmen möglich) Leichte Handhabung (bisher lieber mit Kamera als mit Handy fotografiert)

Die Geräte sollten langlebig sein und eine gute Akkulaufzeit haben.

Danke für die Tipps, gerne auch mit Marken Empfehlungen, gerne auch No Name, will nicht mehr so viel für die doofen Markennamen zahlen.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Shoppen USA-Zollfreigrenze

Ich mache nächstes Jahr ein Auslandsjahr in den USA. Weil ich in einem Jahr sicherlich das ein oder andere Mal shoppen möchte,habe ich eine kleine Frage: Ich habe gehört,dass es eine Zollfreigrenze(?) gibt,die bei 430 Euro liegt.Alles was darüber liegt,muss verzollt werden.Zählen getragene Klamotten zu dieser Zollgrenze? Danke!

...zur Frage

Erfahrung mit Lidl, Aldi.. Reisen

hallo zusammen hat jemand von euch schon erfahrungen mit lidl oder aldi reisen gemacht ?? oder mit einen anderen discouter ?? ich will nächstes jahr im sommer in die usa fliegen und die reisen sind recht billig. liegt das an der großen abnahme ?? also so wie bei salat und so ?? hoffe ihr könnt mir helfen. lg lumix

...zur Frage

3 Monate in die USA?

Hi Leute, Ich möchte nächstes Jahr für ca. 3 Monate in die USA und etwas reisen.

Da das klassische Work&Travel ja dort nicht legitim ist, wollte ich mal fragen, ob ihr andere Organisationen oder Wege empfehlen könnt? Da 3 Monate "Urlaub" dann doch etwas teuer wären.

Vielen Dank :)

...zur Frage

ÜÜberschreitung der zollfreien Menge aus usa?

Lohnt sich shoppen (kleidung) in den USA auch, wenn man die zollfreie Menge überschritten hat und zoll sowie einfuhrumsatzsteuer zahlen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?