Zollfrage: Wie wahrscheinlich ist es, dass Briefe oder kleine Kartons nicht kontrolliert werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normale Briefe werden selten kontrolliert. Päckchen schon eher. Grundsätzlich muß die Post alle Sendungen dem Zoll stellen. Wenn Du einen Einschreibe-Brief bekommst, besteht die Möglichkeit schon eher. Wenn Du ein kleines Päckchen bekommst, und der Absender has den grünen Zollzettel auf das Päckchen geklebt mit der Inhaltsangabe (schreiben kann man ja vieles), wird das Päckchen auch wohl weniger kontrolliert.

Danke!

0

Darf ich mein Zimmer mit einer versteckten Kamera filmen?

Hallo zusammen :)

Ich habe eine Frage..

Es ist schon des öfteren passiert, dass meine kleinere Schwester (16 Jahre alt) meine Sachen entwendet hat. Unter anderen:

  • Personalausweis (für den Zigarettenautomat)
  • Geld (auch Geld von meinem Freund)
  • Erwachsenenspielzeug
  • uvm.

Aus diesem Grund stelle ich jetzt immer eine Versteckte Kamera in meinem Zimmer auf. Die Tage habe ich die Aufnahmen Kontrolliert und da war drauf zu sehen, dass sie an eine bestimmte Schublade gegangen ist, die nicht für ihr alter bestimmt ist, und davon etwas mitgenommen hat (und wahrscheinlich auch benutzt hat). Danach habe ich sie darauf angesprochen und die Aufnahme gezeigt. Dann gab es ein riesen Theater, warum ich sie denn Filme, das dürfte ich ja gar nicht.

Nun meine Frage:

Darf ich in meinem Zimmer Filmen oder nicht?

ich finde schon, denn meine kleine Schwester hat dort ja theoretisch nichts zu suchen!

...zur Frage

Kann ich SIM Karten per Post ins Ausland senden?

Hallo,

meine Frage ist ob ich SIM Karten per Post ins Ausland senden kann ? Werden die Briefe an der Grenze oder vom Zoll Kontrolliert ?

Ist es erlaubt SIM karten zu versenden ?

LG

...zur Frage

was kann man aus kleinen kartons ( von parfum und cremes) basteln?

ich habe viele kleine verpackungen ( kleine pappkartons) von parfum und cremes gefunden. ich brauche noch ein paar kleine ostergeschenke kann man diese vielleicht aus den kleinen kartons basteln?

 

LG

...zur Frage

Konsequenz bei Grenzübergang in der EU ohne Ausweis?

Hi, ich sitze grade im Fernbus von Deutschland nach Holland und hab gemerkt, dass ich sowohl meinen Ausweis als auch meinen Führerschein zu Hause vergessen hab, als einziges hab ich meine Gesundheitskarte mit Bild und Name bei mir aber das reicht ja wohl kaum, wenn an der Grenze kontrolliert wird, oder..? Kann mir hier zufällig jemand sagen was im schlimmsten Fall passieren kann also muss ich mit Pech zum Zoll oder zur Polizei oder so? Danke schonmal! Happyyleyla

...zur Frage

Win lange dauert der Versand aus der Schweiz nach Deutschland inkl Zoll??

Der Versand ist über TNT und Deutsche Post. Der Wert der Bestellung muss nach Zoll nicht berechnet werden. Aber kontrolliert muss es ja trotzdem werden. Was ist da wahrscheinlich?

...zur Frage

Warum kontrolliert der Zoll Briefe?

Mich interessiert wonach der Zoll bei einer normalen Briefsendung (also Dokumente, Papier, Brief - keine Ware) kontrolliert/sucht. Prüft er den Inhalt des Briefes/Dokumentes? Ich habe einen Brief aus dem Ausland erhalten und dieser wurde vom Zoll geöffnet. Auf der offiziellen Seite des Zolls steht, dass Briefgeheimnis dort quasi nicht gilt, aber notieren Sie sich vielleicht auch Dinge die Ihnen in einem Schreiben merkwürdig vorkommen oder sowas? Ich frage mich lediglich was sie darin vermuten könnten, weshalb ein flacher Brief geöffnet werden muss. Klar, Drogen und Bargeld evtl. aber welche Gründe gibt es noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?