Zoll/EUSt?

4 Antworten

vereinfacht berechnung (zollfreigrenze überschritten):

Zollwert = (warenwert + (frachtkosten * 0.8) ) * Zollsatz (1-20%) = zoll

Eustwert = ((Warenwert + (Frachtkosten + 0,2) + Zoll) * 7 oder 19% = EuSt

welche ware , welcher wert, welche frachtkosten?

Mit Aldi Talk ins EU-Ausland telefonieren

Wenn man sich die EU Sprachflat für 5€ die Woche bucht, zählt es dann nur wenn man aus anderen Ländern als Deutschland in der EU telefoniert, oder auch wenn man aus Deutschland in ein anderes EU Land telefonieren möchte (andere EU Mobilfunknetze)?

...zur Frage

Einfache Fragen zum Grenz Zoll?

Muss für meinen Führerschein etwas über Zoll oder Kontrollen an den Grenzen wissen. Gibt es an jeder Grenze in jedes Land einen Zoll oder eine Kontrolle an der Grenze? Was macht der Zoll? Was wird dort kontrolliert? Was sind Dinge die man nicht über die Grenze mitnehmen kann? Muss man an der Grenze zahlen? Muss man bei der Überfahrt in jedes Land anhalten und kontrolliert werden?? Gibt es innerhalb EU Länder Kontrollen/Zoll?

...zur Frage

Bestellung aus einem nicht EU land und zoll Tarife?

Hallo, ich habe vor mir ein paar kleidungsstücke von einer Firma zu bestellen die ihren Hauptsitz in Hongkong hat (Yesstyle)
Und dazu habe ich eben einmal die fragen wie hoch die kosten beim Zoll anfallen könnten.
Ich habe vor mir Bekleidung aus Textilien im wert von etwa 200€ zu bestellen.
Ich habe auf der Internet Seite des Zoll nachgelesen das der Prozentsatz für Textilien bei 12% liegt und der EUSt Satz bei 19%.
Heißt das dann das ich dann nochmal 31% vom Gesamtwert der Ware dazu bezahlen muss oder wie läuft das dann?
Schon einmal danke für die Antworten!

...zur Frage

Vereinsgründung, wo Deutschland / EU-Ausland

Wir wollen im Ausland helfen EU - wo sollen wir den Verein gründen? In Deutschland oder dem Land wo wir helfen wollen?

Muss der deutsche Verein dann einen Partnerverein in dem jeweiligen Land haben?

Der Verein soll gemeinnützig sein! Die Spender kommen meist aus Deutschland.

(wir wollen EU-Waisen helfen)

...zur Frage

Zoll für Paket aus JPN an der Tür zahlen?

Nachdem mein Paket in Deutschland angekommen ist und beim Zoll angekommen ist wollte ich fragen ob ich den Zoll(EUSt) bei DHL Express auch an der Tür zahlen kann?

...zur Frage

Als Rentner mit deutscher Rente im EU-Ausland lebend: Wie sieht das mit der Krankenversicherung aus?

Ich würde gern in ein EU-Land auswandern. Hier wird mir von meiner Bruttorente Kranken- und Pflegeversicherung abgezogen. Fällt dieser Abzug weg, wenn ich wegziehe, oder bleibt dieser Abzug, und ich muss mich zusätzlich im Ausland krankenversichern? Ich bin pflichtversichert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?