Zoll&einfuhrzahlungsteuer?

 - (Zoll, Einfuhrumsatzsteuer)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine CN22 ist immer auf dem Paket! (vereinfachte Rechnung und Inhaltsangabe)

Es ist immer das Zollamt in deiner Nähe!

Zoll erst ab 150€

Einfuhrumsatzsteuer ab 22€ Gesamtwert.

 - (Zoll, Einfuhrumsatzsteuer)

Sendungen bis 22€ Gesamtwert (Ware+Versand) sind Abgabenfrei.

Ab 22€ werden 19% EUST fällig, ab 150€ zusätzlich Zoll.

Wenn der Absender die Zollerklärung richtig ausgestellt hat und zusammen mit der Rechnung aussen am Paket angebracht hat kann es sein dass der Zustelldienst es bringt und dabei die 19% EUST kassiert.