Zoll&einfuhrzahlungsteuer?

- (Zoll, Einfuhrumsatzsteuer)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine CN22 ist immer auf dem Paket! (vereinfachte Rechnung und Inhaltsangabe)

Es ist immer das Zollamt in deiner Nähe!

Zoll erst ab 150€

Einfuhrumsatzsteuer ab 22€ Gesamtwert.

- (Zoll, Einfuhrumsatzsteuer)

Sendungen bis 22€ Gesamtwert (Ware+Versand) sind Abgabenfrei.

Ab 22€ werden 19% EUST fällig, ab 150€ zusätzlich Zoll.

Wenn der Absender die Zollerklärung richtig ausgestellt hat und zusammen mit der Rechnung aussen am Paket angebracht hat kann es sein dass der Zustelldienst es bringt und dabei die 19% EUST kassiert.

Falls der Zoll Zweifel hat oder das Formular nicht glaubwürdig erscheint oder der Inhalt geprüft werden soll wirst du benachrichtigt, musst zum für deinen Wohnort zuständigem Zollamt, das Paket öffnen und nachweisen was das ist und wie viel es Wert ist. Wenn der Zoll es dann freigibt zahlst du dort die EUST + evtl Zoll.

Wenn der Zoll eine Sendung überprüfen will, (und das ist deren Job!), dann tun die das, egal was draufsteht. 

Rechnung beim Zollamt

Hallo meine Lieben, habe heute Post von meinem Zollamt bekommen. Darin steht das, dass Paket nicht an mich gesendet werden konnte da keine Rechnung außen am Paket war ( Asien ) und ich diese mit bringen soll wenn ich es abhole. Meine Frage ist muss diese ausgedruckt werden. Ich hab leider kein Drucker. Reicht es wenn ich diese auf meinem Handy vorweise ? Danke. Der Chris.

...zur Frage

Problem mit Zoll Fake Beats - Zollamt --> Bitte helft mir! :(

Hey. Ich hab mir vor 3 Wochen Fake Beats aus China bestellt für 40€ und hab dem Verkäufer geschrieben er soll es als Geschenk (English: Gift) markieren somit muss ich kein Zoll bezahlen er schrieb zurück es sei kein Problem. So gestern hab ich Post bekommen von der Deutschen Post es wäre keine Rechnung bei dem Paket und somit kann der Zoll es nicht verzollen jetzt muss ich die Rechung vom Verkäufer ausdrucken und am Zollamt vorzeigen nur das Problem: Auf der Rechnung steht: Monster Beats 40€ bla bla und dann noch vier Bilder mit den Kopfhörern nicht dass sie die Lieferung vernichten lassen am Zollamt :(? Und der Verkäufer reagiert nicht mehr auf Nachrichten 😕

...zur Frage

Paket beim Zoll.. Kann man es sich auch schicken lassen?

Hallo, ich habe heute Post vom Zollamt bekommen. Sie wollen einen Nachweis über die Rechnung und den Kaufpreis. Das Problem ist jedoch, dass ich erstmal 1 Stunde fahren müssteum das Paket abzuholen und ich arbeite um diese Zeit, also ist es mir garnicht möglich dahin zukommen. Kann man sich das nicht auch schicken lassen, wenn man denen die Rechnung usw. geschickt hat? Und: Ich habe keine Rechnung vom Hersteller erhalten, diese liegt vermutlich dem Paket bei. Was machen?

Gruß

...zur Frage

Einfuhrumsatzsteuer bezahlen?

Hallo, ich habe ein Paket aus der USA bestellt und wusste schon das ich Gebühren zahlen muss bei Warenwert 106 euro. Hab auch sehr lange auf meinem Paket gewartet weil lag 4 wochen beim Zoll. Nun habe ich heute mein Paket vor meiner Haustüre gefunden mit dem grünen zollkleber und einfuhrkosten von 20,90 € was ja stimmt. Ich weiß ja das man diesen Betrag beim Postboten bar an der Tür bezahlt nur hat er das Paket vor die Haustür gelegt ohne was abzukassieren und ist abgehauen. Wie kann ich jetzt die Rechnung bezahlen muss ich mich bei der Deutschen Post oder Zollamt melden oder kommen die auf mich zu?

...zur Frage

Wird mein Paket beim Zollamt geöffnet?

Hey Leute, muss wohl meine Schuhe beim Zollamt abholen. Dafür soll ich eine Rechnung bringen. Wird dann aber das Paket geöffnet um festzustellen ob der Preis stimmt oder nicht ? Weil wollte eigentlich eine 25 Euro Rechnung ausdrucken von einem anderen paar schuhe und dahin bringen um weniger Gebühren für die EInfphrungssteuer zu zahlen oder meint ihr die öffnen das Paket vor meiner Nase ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?