Zolleinfuhrbestimmungen/ Sendebestimmungen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Lokingpin,

ich würde Dir empfehlen dass Du den Laptop in den USA kaufst. Wenn Du Deinen Wohnsitz dort über 12 Monate hast, dann kannst Du alles zollfrei nach Deutschland mitnehmen. Ansonsten hast Du einen Freibetrag von €500 meine ich. Allerdings kannst Du auch geltend machen, dass Du diesen für Schule / Uni / Arbeit brauchst und somit dieser nicht als zu verzollendes Gut zählt.

Ganz liebe Grüße und viel Spaß dort drüben! (: Ayashie

ich gehe für 10 monate dorthin und danke :)

0

Wenn Du ihn nach einem Jahr mit heim bringst, ist es ja ein Gebrauchtgerät, das interessiert den Zoll nicht. Und wenn Dein Rückflug nicht nonstop nach Deutschland geht, sondern mit stopover auf einem anderen europäischen Flughafen, kontrolliert sowieso niemand.

Was möchtest Du wissen?