Zollbestimmungen von USA nach Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

hier die Bestimmungen:

6 Monate müssen die Güter in deinem Besitz sein, innerhalb eines Aufenthaltes von mindestens 12 Monaten.

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Uebersiedlungsgut/Voraussetzungen/voraussetzungen_node.html;jsessionid=469E8C8D0EA7D5BF644FE1E2BD357D36.live0492

Danke für den Stern*

0

Was in die EU eingeführt wird ist Abgabenpflichtig. Wenn es gebraucht ist halt der Zeitwert.

Die Freigrenze von 430€ gilt nur für Reisende, im Postverkehr ist sie 22€.