Wie sind Zollbestimmungen für die Einreise nach Finnland?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

http://www.faehren-service.de/zollbestimmung.htm

oder Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Finnland

Eastland: Beachten Sie ab 2010 auch bei Reisen nach Finnland die dortigen Beschränkungen für die Einfuhr von Tabakwaren.

200 Zigaretten!

Wenn ich das richtig sehe, geht es bei deinem link aber um die Einfur aus Nicht-EU-Staaten.

Beim auswärtigen Amt steht dagegen folgendes : "Grundsätzlich können aus Deutschland und anderen EU-Mitgliedstaaten von Personen über 18 Jahren Tabakwaren in unbegrenzter Menge nach Finnland eingeführt werden" ....

aber auch

*"Seit dem 01.07.2009 müssen alle mitgeführten Tabakprodukte eine Warnung vor den gesundheitlichen Risiken durch Tabak, die Angabe des Teer-, Nikotin- und Kohlenmonoxidgehaltes und Informationen, die die Identifizierung und Rückverfolgung des Produktes ermöglichen, in finnischer und schwedischer Sprache aufweisen.

Für den persönlichen Gebrauch dürfen nicht mehr als 200 Zigaretten, 50 Zigarren, 100 Zigarillos und 250 Gramm Pfeifen- oder Zigarettentabak ohne eine solche Beschriftung eingeführt werden.*

Ich verstehe das so, dass egal aus welchem EU-Land unbegrenzt ( =800) Zigaretten eingegführt werden dürfen. Beispielsweise auch aus Deutschland oder von mir aus Estland. ABER wie soll in einem anderen Land ein Sichherheitshinweise in schwedischer/finnischer Sprache auf die Packung kommen. Das schließt sich doch irgendwie gegenseitig aus, oder ?

0

Was möchtest Du wissen?