Zollbestimmungen Dänemark

3 Antworten

Aus einem anderen EU Land dürfen Touristen zollfrei alles nach Dänemark einführen, was zum persönlichen Gebrauch bestimmt ist. Dazu zählen auch Alkohol und Tabakwaren.

http://www.zusammenaufreisen.de/daenemark/ueber_daenemark/einreise/zoll.php

die Schweiz ist doch aber nicht in der EU... wie ist es dort zu handhaben? zählt das dann als nicht EU Land oder gibt es da andere abkommen?

1

Hej Richie,

unter dem nachfolgenden Link findest Du eine Seite von SKAT Danmark mit den Einfuhrbestimmungen, u. a. auch für alkoholische Getränke, nach Dänemark bei einer Einreise aus einem Nicht-EU-Land wie der Schweiz - vorsichtshalber auf Englisch eingestellt ;)

http://www.skat.dk/SKAT.aspx?oId=2083356&vId=0

Liebe Grüße von Fyn (DK)

Achim

P. S.:

In Kopenhagen wirst Du nach der Einreise nicht die Möglichkeit haben, duty free einzukaufen. Es würde sich im Vergleich zu schweizer Preisen auch nicht lohnen.

0

Hier steht alles, da du vermutlich die Einfuhr in die Schweiz meinst: http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/04342/04343/index.html?lang=de

(PS: Es ist denn so schwer, zoll.ch in die Adressleiste des Browsers einzutippen?)

Richie meint aber die Einfuhr nach Dänemark.

0
@DerandereAchim

Schon klar. Aber diese Leute werden ja sicher wieder irgendwann wieder zurückfliegen. Deswegen gehe ich davon aus, dass implizit die Rückreise gemeint ist, da ich keinen Sinn darin sehe, in der Schweiz Alkohol zu kaufen und ihn nach Dänemark zu bringen.

1
@jottlieb

Ich kenne die schweizer Preise für Spirituosen nicht. In Dänemark sind hochprozentige alkoholische Getränke aber etwa bis zu 2 1/2-mal so teuer wie in Deutschland.

0

Darf ich bei Reisen innerhalb der EU im Duty Free Shop einkaufen?

Ich habe da ein paar Sachen gefunden, die mich verwirren und hoffe, ihr könnt zur Klärung beitragen:

"Der Warenverkehr innerhalb der EU ist für Reisende unbeschränkt, sofern die Waren für den persönlichen Bedarf und nicht für den Weiterverkauf bestimmt sind. Außerdem dürfen die Waren nicht in Duty-free-Shops gekauft worden sein."

Verstehe ich das richtig in dem Sinne, das ich nicht im Duty Free Shop einkaufen darf?

Und:

"EU: Der Duty-free-Verkauf auf Flug- und Schiffshäfen wurde für Reisen innerhalb der EU abgeschafft. Nur noch Reisende, die die EU verlassen, können im Duty-free-Shop billig einkaufen. Bei der Einfuhr von Waren in ein EU-Land, die in Duty-free-Shops in einem anderen EU-Land gekauft wurden, gelten dieselben Reisefreimengen und derselbe Reisefreibetrag wie bei der Einreise aus nicht EU-Ländern."

Scheinbar doch wieder? Ich bitte um Hilfe. Habe die Auszüge von dieser Website:

http://www.derreisefuehrer.com/estland/geld-duty-free

...zur Frage

Günstig durch die Schweiz reisen

Eine Freundin und ich wollen von Vorarlberg nach Basel kommen-was ist der günsigste Weg?

...zur Frage

Flugticket nur für DutyFree Einkauf?

Es gibt ja z.B. bei Easyjet z.T. Flugtickets für ca. 5-10€. Kann man nun ein solches Ticket kaufen und damit dann im Duty-Free am Flughafen einkaufen gehen und diesen dannach wieder verlassen? Also ohne zu Fliegen? Quasi das Ticket nur kaufen um Eintritt in den Duty Free zu bekommen? Oder ist man dann gezwungen zu fliegen und kommt da nicht meh raus?

...zur Frage

Darf man alkoholische Getränke aus dem Duty Free Shop im Flugzeug trinken?

Hey, fliege nach Bulgarien (Varna). Wollen auf dem Hinflug mit den Jungs schon etwas vor trinken. Da man eigene Getränke unter 100 ml nicht mitnehmen darf... Geschweige Alkoholische ? Ist meine Frage.. Darf man aus dem Duty Free Alkoholische Getränke ins Flugzeug nehmen und trinken ?Danke und noch einen schönen Tag :)

...zur Frage

Brauche ich einen Reisepass für einen Flug nach Kopenhagen?

Hey, ich fliege im Sommer nach Dänemark und habe mich gefragt ob ich einen Reisepass brauche für den Flug oder ob mein Personalausweis ausreicht, um nach Kopenhagen zu fliegen?

Lg. Axeman

...zur Frage

Lohnt es sich im Duty Free oder im Flugzeug Zigaretten zu holen?

Nächste Woche fliege ich in die Türkei und wollte Zigaretten als Geschenk mitnehmen.

Dennoch stellt es sich die Frage, ob ich sie hier im Düsseldorf Duty Free Shop oder im Flugzeug kaufe. Oder im Ziellands Duty Free in Ankara?

Freue mich auch hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?