Zollbestimmungen Dänemark

3 Antworten

Aus einem anderen EU Land dürfen Touristen zollfrei alles nach Dänemark einführen, was zum persönlichen Gebrauch bestimmt ist. Dazu zählen auch Alkohol und Tabakwaren.

http://www.zusammenaufreisen.de/daenemark/ueber_daenemark/einreise/zoll.php

die Schweiz ist doch aber nicht in der EU... wie ist es dort zu handhaben? zählt das dann als nicht EU Land oder gibt es da andere abkommen?

1

Hej Richie,

unter dem nachfolgenden Link findest Du eine Seite von SKAT Danmark mit den Einfuhrbestimmungen, u. a. auch für alkoholische Getränke, nach Dänemark bei einer Einreise aus einem Nicht-EU-Land wie der Schweiz - vorsichtshalber auf Englisch eingestellt ;)

http://www.skat.dk/SKAT.aspx?oId=2083356&vId=0

Liebe Grüße von Fyn (DK)

Achim

P. S.:

In Kopenhagen wirst Du nach der Einreise nicht die Möglichkeit haben, duty free einzukaufen. Es würde sich im Vergleich zu schweizer Preisen auch nicht lohnen.

0

Hier steht alles, da du vermutlich die Einfuhr in die Schweiz meinst: http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/04342/04343/index.html?lang=de

(PS: Es ist denn so schwer, zoll.ch in die Adressleiste des Browsers einzutippen?)

Richie meint aber die Einfuhr nach Dänemark.

0
@DerandereAchim

Schon klar. Aber diese Leute werden ja sicher wieder irgendwann wieder zurückfliegen. Deswegen gehe ich davon aus, dass implizit die Rückreise gemeint ist, da ich keinen Sinn darin sehe, in der Schweiz Alkohol zu kaufen und ihn nach Dänemark zu bringen.

1
@jottlieb

Ich kenne die schweizer Preise für Spirituosen nicht. In Dänemark sind hochprozentige alkoholische Getränke aber etwa bis zu 2 1/2-mal so teuer wie in Deutschland.

0

Was möchtest Du wissen?