Zollbestimmungen Argentinien für Umzug etc.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

äh wie kann ich denn hier kommentieren?

@Volker: Ich dachte ohne Spediteur ist es bestimmt billiger...hab ein angebot von Hamburg Süd, das kam mir sehr günstig vor, aber wieviel und auf was Zoll kommt konnten die mir leider nicht sagen :o( @SpediHAJ: vielleicht weisst Du wie da die Preisunterschiede sind? @balam: Hm, nur "Rückwanderer" oder könnte ich auch das Zeug auf den Namen eines argentinischen Freundes schicken, der halb hier und halb in Argentinien wohnt? Ich bin nämlich Deutsche...

du brauchst einen Deutschen Spediteur hier und einen Agenten in Argentinien, der für Dich vor Ort die Zollbestimmungen regelt

SpediHAJ 14.06.2009, 20:38

Und der deutsche Spediteur kann dann, wenn du die Warenliste zusammenhast, von seinen Kollegen in Argentinien die Abgaben erfragen (wobei die sich bei dem "Sammelsurium" freuen ;-)..., aber das soll nicht dein Problem sein).

0
compadrita 22.06.2009, 01:56
@SpediHAJ

...wäre schön wenn ich vorher wüsste was zollfrei durchgeht bzw. mit wenig zoll, auf Verdacht wollte ich eigentlich nix schicken...

0

Es wäre auch gut wenn du uns deine Nationalität angeben würdest, wenn du die argent. Nationalität hast, als rückwanderin fallen keine Zollgebühren an, du kannst sogar noch eine Wagen mitnehmen.

Gruss Balam

Was möchtest Du wissen?