Zollbestimmungen?!

4 Antworten

Hallo, in Abu Dhabi bist du ja eigentlich nur Umsteiger. In dem Sinne führst Du den Alkohol ja nicht ins Land ein. Ich denke das Gepäck wird ja auch nur umgepackt. Wenn Du dann die Zollbestimmungen von Australien kennst ist es ja OK. Die Einreisekarte die Du im Flugzeug für den Zoll in Australien ausfüllen musst solltest Du nur sehr gewissenhaft durchlesen und ausfüllen. Die kennen da nämlich kein Pardon und sind mit dem Bußgeldern auch nicht gerade zimperlich. Und Unwissenheit nutzt da vor Strafe nicht wirklich. Schönen Urlaub.

Im Umsteigebereich befindest Du Dich in einer neutralen Zone.

Dort interessiert niemanden, was Du im Gepäck hast.

Schließlich führst Du ja nichts nach Abu Dhabi ein.

"Die VAE sind ein islamisches Land. Alkohol wird zwar in einigen Hotels angeboten, jedoch ist der Konsum ohne Lizenz verboten. Bei Zuwiderhandlung und Anzeige muss mit der Abnahme des Reisepasses, einer längeren Gerichtsverhandlung und einer Geldstrafe gerechnet werden. Im Emirat Sharjah wird das Alkoholverbot besonders streng gehandhabt. Alkohol wird in keinem Hotel angeboten. "

Einfach googln. http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/VereinigteArabischeEmirateSicherheit.html

der Konsum ohne Lizenz verboten

Das ist schon brutal.

0

find ich nicht pasqualle

0

Was möchtest Du wissen?