Zollbeamter/Polizeibeamter mit Fachabi?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Gehobener-Dienst/Einstellungsvoraussetzungen/einstellungsvoraussetzungen_node.html


Mit dem Fachabitur kannst Du Dich "nur" im gehobenen Dienst bewerben. Dort gibt es keine Mindestgröße. Es kann sein, dass Du nach der Ausbildung nicht in allen Bereichen eingesetzt wirst.

Im mittleren Dienst reichen übrigens 160 cm aus :) - aber da darf man sich nur mit Realschule bewerben.

Ich danke dir für deine Antwort =)

Für den mittleren Dienst bin ich immer noch zu klein.. Ich mit meinen 1,54 cm Muss ich eigentlich während der Ausbildung für den gehobenen Dienst Studieren?? Ich glaube das ich mal etwas darüber gelesen habe.

0

Ja, die achten auf die Größe. Das ist ein KO-Kriterium, auch wenn Du mit der FOS die Zugangsvoraussetzungen theoretisch hättest. Du müßtest sonst mal schlüssig erklären, wie Du einen Mann festnehmen willst, der 1,95m groß ist^^ Vielleicht machen die bei Batgirl ja ne Ausnahme *zwinker'

Das ist ärgerlich, dann kann man sagen das ich den Beruf garnicht ausüben kann..Sagmal wie sieht das eigentlich aus, wenn ich die Schule beendet habe und, dann eine Ausbildung mache die vielleicht so 2 Jahre geht. Muss ich dann nochmal die Schule besuchen???

Und vielleicht kann ich es mal versuchen und mich einfachmal bewerben

0
@SSAJS

Warum solltest Du dann noch mal die Schule besuchen? Die Schulpflicht ist dann doch erfüllt.

0
@skyfly71

wenn ein Teil der Ausbildung an der Berufsschule stattfindet, besteht auch wieder "Schulpflicht" .. egal wie alt man ist und egal wie lange man vorher zur Schule gegangen ist ..

0

Was möchtest Du wissen?