Zollbeamter werden mit schlechten Augen?

4 Antworten

Beim ZOLL kann man sich nur bis -3,0 Diopdrien bewerben. Ich finde wer sich für den ZOLL-Beruf interessiert sollte sich auch genau informieren. Auf der Seite vom ZOLL findest du alle Infos: www.zoll.de

ich wurde zu den Einstellungstests eingeladen obwohl der Wert auf einem Auge viel schlechter war!

Beim ZOLL kann man sich nur bis -3,0 Diopdrien bewerben

Falsch.

Es gibt verschiedene Jobs beim Zoll, aber hier ist sicher Vollzugsbeamter gemeint oder?

Nun, wenn die Augen beispielsweise das einzige Problem sind, ist doch alles gut (ausser das man vllt nicht zu seiner Wunschverwendung kommt)

Jetzt mal wirklich: man überschätzt Auswahlverfahren bei Polizei, Feuerwehr, Zoll oft... viele Fragen hier nur nach EINER Einschränkung, dabei muss man uin vielen bereichen gut sein und mitunter vorher trainieren. Für ein paar Einschränkungen kann man nichts, aber man wird nie wegen nur einer Sache nicht angenommen.

Beim Zoll gibt es keine Dioptrienbegrenzung mehr. Wenn du in den waffentragenden Bereich möchtest, musst du natürlich eine Sehhilfe haben.

bei der polizei leider nein wie es beim zoll aussieht weisich leider nicht