Zollbeamter oder Fachinformatiker für systemintegration?

3 Antworten

Gehalt als Fachinformatiker für Systemintegration

Alter           Monatliches Gehalt brutto

25 Jahre         2.369 Euro

30 Jahre         2.586 Euro

35 Jahre         2.819 Euro

40 Jahre         2.948 Euro

Ein Beamter bekommt sein Gehalt nach Altersstufen und Dienstgrad.

https://www.ausbildung.de/berufe/beamter-mittlerer-zolldienst/gehalt/

https://www.ausbildung.de/berufe/beamter-gehobener-zolldienst/gehalt/

https://bezuegerechner.bva.bund.de/index2.php

Dises ist leicht auszurechnen.

@Deepdiver,

wie kommst du denn auf diese Gehälter für einen Informatiker.

Selbst das doppelte Gehalt würde nicht reichen!

0
@Deepdiver

@Deepdiver,

ich habe etliche Kunden die als angestellte Informatiker bei mir privat krankenversichert sind und dies ist nur möglich wenn sie ein Einkommen haben, das über der Jahresarbeitsentgeltgrenze liegt.

Bedeutet mtl. Bruttoeinkommen von mindestens 4.800 € und dies nicht erst mit 50, sondern mit 30.

Außerdem sind nicht die Tabellen richtig, sondern die Arbeitsverträge die der Arbeitnehmer mit seinem Arbeitgeber hat.

0
@Apolon

Schön für dich, wenn du Kunden hast, die in diesem Beruf so viel verdienen.
Aber das sind und bleiben die Ausnahmen.

Klar ist es abhängig von den Arbeitsvertzrägen. Dann nenn doch mal ein Paar Firmen, die soooo viel bezahlen !!!

Und ich bin gelernter Informatiker und habe nie so viel verdient. Bin dann aín den öffentlichen Dienst gegangen, weil da wird dir auch Sicherheit geboten !


0

Letzteres natürlich, Beamten verdienen im Schnitt zwar gut aber nicht so viel wie wer in der Wirtschaft

Beim Zollbeamten kannst du weit aufsteigen und hast meiner Bzw die Meinung meines Onkels sehr viel "Spaß "

Visual Studio 2017 und Python - GUI erstellen?

Hallo,

ich habe meine Ausbildung als Fachinformatiker angefangen und mit Powershell und Visual Studio ein bisschen experimentiert. In der Verbindung konnte ich auch relativ einfach eine GUI für mein Skript erstellen. Nun ist meine Frage ist dies auch irgendwie mit Python möglich und wenn ja könnte man mir vielleicht ein paar Links geben, denn ich finde dazu nichts :)

...zur Frage

Berichtigung auf die Bewerbung zum Zoll?

Habe 2016 mein Realschulabschluss mit q beendet und bin derzeit auf der Oberstufe des Gymnasium. Ich werde jedoch meine schullaufbahn beenden aufgrund von schlechten Noten. Mein Schnitt liegt Jz bei 3.5 und ich würde die Versetzung zur q1 nicht packen, Habe ich trotzdem das Recht auf die Bewerbung zum mittleren Dienst, worin die mittlere Reife die Voraussetzung ist ?

...zur Frage

Fachinformatiker für Systemintegration gehalt?

Verdient man in diesem job viel z.b bei der aok mit wie viel kann ich rechnen arbeitet jemand als fachinformatiker und kann mir sagen was der so im Durchschnitt verdient

...zur Frage

Aufgaben in der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bzw. häufige Aufgaben?

Hab mich zwar schon im Internet informiert, aber das ist immer so schwammig geschrieben. Schonmal danke für eure Antworten

...zur Frage

Gehalt als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung/Systemintegration?

Guten Tag, ich wollte mal fragen, mit was für einem Gehalt man als Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung/Systemintegration nach der Ausbildung rechnen kann.

...zur Frage

Wie viel verdient ein Fachinformatiker Systemintegration?

Hallo!

Ich hätte eine frage an die Fachinformatiker der Systemintegration. Ich bitte um keine Schätzsummen, sondern wirklich nur Rat von betroffenen Leuten bitte!

Das Einstieggehalt liegt ja bei ca. 2000-2300€ je nach Bundesland. Jetzt interessiert mich aber mal, dass ist ja nicht SOOO viel.., was KANN denn der Spitzengehalt werden?

Ist es auch möglich mit dem Beruf über die 3k zu kommen wenn man das Gehalt verhnadeln kann?

Was sind denn so mögliche Spitzengehälter, da ich ja auch Zukunftspläne habe, die allerdings mit einem 2,1k Gehalt nicht erfüllt werden könnten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?