Zollbeamter gehobener Dienst Nachtschicht?

7 Antworten

Nein, man kann die Nachtschichten nicht umgehen.

Sonst würde sich jeder nur seine Wunschzeiten aussuchen.

Willst du keine Nachtschicht, such dir einen anderen Job

Ein Kumpel ist beim Zoll, der hat normale, Spät- und Nachtschichten.

Und das wechselt reihum - da ist jeder mal dran.

Nachtschichten sind mit das geilste, solltest dir lieber sorgen um die Spätschicht machen. Die macht einen den ganzen Tag und Biorhythmus kaputt.

Kommt drauf an wo du eingesetzt wirst. Wenn du im Außendienst bist dann hast du ein 3 Schicht-System, Früh-, Spät- und Nachtschicht. Bist du in der Verwaltung wird es wahrscheinlich nur Früh- und Spätschicht geben.

Wenn man sich nicht mit der Struktur der Bundeszollverwaltung auskennt (zu „Außendienst“ und „eingesetzt in der Verwaltung“), dann sollte man sich die Antwort sparen!

Keine Chance Nachtschichten zu umgehen. Wenn du darauf kein Bock hast, bewirb dich dort nicht.