Zollbeamte am Flughafen mit Hund?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin mir nicht ganz sicher aber du brauchst kein abi du solltest zwar auf dem gymnasyum gewesen sein und ein gutes zeugniss gehabt haben aber soweit ich weis brauchst du kein abi oder studium! der hund wird von anderen trainern trainiert aber der hund muss sich dann später an dich gewöhnen ist ja klar! als beamte/r verdient man nicht schlecht ( bundeswehr/ polizist / zoll/...! aber ich weiss nur du musst dort gucken ob die leute drogen sonstige illegalen sachen dabei haben usw... wenn du es werden willst dann brauchst du aber eine lange ausbildung aber ich denke wenn du nicht hohl im kopf bist(kleiner scherz) dann packst du das auch!;)

ergänzend zu meiner ausführlichen antwort: WO du letztlich eingesetzt wirst, hat dein dienstherr (das finanzministerium) zu entscheiden. als bundesbeamter kannst du überall in deutschland eingesetzt werden. zwar versuchen die höheren beamten ihre leute nach den persönlichen wünschen einzusetzen, es gibt aber keine garantie dafür, dass du dort hinkommst, wohin du gerne möchtest. denke daran, dass der zoll jede menge anderer aufgaben wahrnimmt, als die kontrolle des warenverkehrs über die grenze. die beamten werden auch als kontrolleure gegen die schwarzarbeit und als gerichtsvollzieher eingesetzt. du wirst während der ausbildung also reichlich mit gesetzen und deren "übersetzung in das handeln der behörde" zu tun bekommen. der ERSTE merksatz neuer zöllner lautet: zollbeamte sind finanzbeamte im sinne der AO!

abitur ist NICHT notwendig, außer du möchtest in den gehobenen oder höheren zolldienst kommen. der "normale zollbeamte", also der mit dem reisende üblicherweise zu tun bekommen, ist einer aus dem mittleren dienst, der erst seine "serienmäßige ausbildung" an der zollschule in bad gandersheim bekommt und der später, sofern seine dienstvorgesetzten das befürworten, eine zusatzausbildung zum zollhundeführer an der zollhundeschule in neuendettelsau bekommt.

beim zoll am flughafen mit einem hund arbeiten

Hallo, ich bin 15 Jahre und weiß noch nicht so richtig als was ich arbeiten möchte. Ich bin ein Mädchen und hatte schon überlegt hundeführerin zu werden. Da dieser Beruf nicht so toll sein soll, wurde mir vorgeschlagen zum Zoll am Flughafen zu gehen. Habe schon viel darüber gesehen und dieser Beruf scheint interessiert, aber ich würde sehr gerne mit Hunden arbeiten .. ich würde also gerne mit einem Drogenspürhund Koffer durchsuchen ^^ kann mir jemand sagen wie ich dort hinkomme und was die Vorraussetzungen sind? Danke im vorraus :-)

...zur Frage

Muss man bei dem Beruf : Polizei Hundeführer einen eigenen hund besitzen?!

Also spürhunde, suchhunde(nach personen) ;) danke schon mal und wenn ihr das wisst, würde ich mich auch freuen: wie viel verdient so jemand? also frau?! ;) bin nämlich ein mädchen :)

...zur Frage

Frage zu gekreuzt hunde?

Wer kann mir bei hunden den unterschied Mischling und gekreuzten hund ??

...zur Frage

Ist es verboten wenn ich einen Hund von Ausland hole?

Ich möchte mir einen Pitbull Blue Line Welpe kaufen ich habe den Hund auch mehrmals gesehen und habe mich informiert! Kann man den Hund durch den Flughafen mit fliegen lassen? Er hat auch einen EU Pass also er kommt von Italien nach Frankfurt zum Flughafen geht das? Oder ist das Verboten?

...zur Frage

Was haltet Ihr davon? Hoffe auf einwenig aufklärung?

Was haltet Ihr von so Hundeninseraten da kauft mann einen Hund für 300 z.b Französische Bulldoggen und dann schreiben die ja sie würden den Hund zu schicken... der Hund inkl. TRANSPORT kostet 300 oder 350 fr... und es wäre für den Hund stress freier mann könnte den Hund dann am Flughafen abholen oder aie würden denn Hund nach Hause transportieren..... !?!??!? Ich frage weil meine Freundin gerade so was durch macht ich dem aber nicht traue??? Ich habe zwar auch schon eine Kollegin die hat ihren hund tatsächlich abgeholt am flughafen aber dass war aus einer organisation wie Sos Strassenhunde oddr soo!??!?! Ich weiss nicht mehr ob ich dass Glauben soll oder nicht.... habt ihr erfahrung mit so etwasem?? Ich danke für eure Weiterhilfe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?