Zollamt Geld bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt darauf an. wenn du den zollfreien Wert überschritten hast ja. das wird erst festgestellt, wenn du beim Zoll das packet selbst geöffnet hast und der Zollbeamte die Ware begutachtet hat.

ja. schliesslich musst du erst das paket öffnen, das der zoll weis, was du bekommen hast udn entsprechend schaut ob und wieviel bezahlt werden muss

Ja, Du musst die Rechnung oder einen Zahlungsbeleg mitbringen. Steht aber vermutlich auch im Zollschreiben...

Wenn der Warenwert inkl Versand über 22 € liegt werden 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig. Liegt der Wert inkl Versand über 150 Euro kommt noch Zoll obendrauf.

Okay danke :) im zollschreiben steht aber wirklich nichts, das Paket hat insgesamt rund 25 Euro gekostet.

0

Okay das geht ja danke 😀

1

Wenn Du das Paket dort (noch länger) liegen lässt, bekommst Du auf jeden Fall eine Rechnung, nämlich über die Lagerungskosten. Das haben die Dir ja bereits mitgeteilt.

Ist das alles, was auf der Benachrichtigung steht? Solltest Du nicht auch Rechnungsnachweise einreichen?

Der Zoll kann hier sicher den Warenwert nicht ermitteln, da der Chinadealer diesen nicht oder falsch auf der Sendung deklariert hat und fordert dann vom Besteller die entsprechenden Zahlungsnachweise an. Erst dann kann der Zoll den Warenwert und damit dann auch fällige Abgaben ermitteln.

Solange Du Dich nicht rührst lagert der Zoll die Sendung für 14 Tage ein und schickt die Sendung dann anschließend retour.

http://www.zoll.de/SharedDocs/Boxen/DE/Fragen/0075_sendung_liegt_beim_zoll.html?nn=96198

Was möchtest Du wissen?