Zollamt - Rechnungsnachweis - Gebühren?!

3 Antworten

Kann sein, das der Zoll 1+1 zusammenzählt, und denkt weil du schon öfters Teile aus China bestellt hast, das du es gewerblich machst. Deshalb persönlich und Rechnung, vielleicht auch ein Gespräch.

ja, Import von außerhalb der EU ist mit Zeit und Geld verbunden. Aber das weiß man doch, wenn man importiert?

wieso kann das eine zollamt es dann so machen und das andere dann mit gebühren?!

0

und der hammer ist, dass ich pro kalendertag, an dem die sendung dort liegt, 50ct bezahlen muss.

Wieso Hammer? Man kann sich doch vorher informieren und das sogar kostenlos...

Die Lagerung von Postsendungen bei der Zollstelle ist kostenpflichtig. Lagerkosten werden jedoch erst ab 5 Euro erhoben, also ab dem 10. Tag einer kostenpflichtigen Lagerung.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Verfahren/Verfahren_node.html

Ich bestelle sehr viel aus dem Ausland und bis jetzt gab es da nie Probleme. Einmal musste ich einen Rechnungsnachweis senden, aber auch nur, weil in der beigelegten Rechnung ein Fehler war.

Damit hatte ich sonst noch nie Probleme.

Und in dem Schreiben steht das mit den Lagerkosten anders, und zwar, dass ich pro Tag 50ct zahlen muss, es am Schluss aber nicht mehr als 5€ werden. Was schei*se für mich ist, da eine Hülle ca. 50ct gekostet hat (USA ebay). + die FahrTkosten dann auch noch dazukommen.

0

Brief vom Zollamt erhalten?

Hallo zsm. Ich sollte eigentlich ein Packet bekommen. Es kommt aus China und sonst bekomme ich auch all meine Packete. Diesmal jedoch habe ich einen Brief von Zollamt bekommen. Es ist eine Uhr (Plagiat). Lohnt es sich denn dorthin zu gehen? Oder wird die Uhr so oder so vernichtet ? Oder muss ich einfach paar Euro Zollgebühren zahlen ? Muss ich das Pscket vor Ort öffnen? Danke im Vorraus für alle (informativen) Antworten.

...zur Frage

Liegt mein Paket beim Zoll? Oder was bedeutet das?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Paket (Airsoft Gürtel und Taschen für Magazine) aus der USA beim Originalen Hersteller bestellt. Nun habe ich heute in den Trackingdaten geschaut.

Dort war ich dann etwas verdutzt als ich dies sah:

July 11, 2018, 10:10 am

Payment of charges - Item being held, addressee being notified

GERMANY

Your item could not be delivered on July 11, 2018 at 10:10 am in GERMANY due to payment of charges. It is being held while the addressee is notified.

July 11, 2018, 5:36 am

Arrival at Post Office

GERMANY

July 10, 2018, 6:37 pm

Processed through Facility

GERMANY

July 10, 2018, 4:43 pm

Held in Customs

FRANKFURT/FLUGHAFEN, GERMANY

July 10, 2018, 3:54 pm

Payment of charges - Item being held, addressee being notified

GERMANY

July 10, 2018, 3:54 pm

Processed through Facility

FRANKFURT/FLUGHAFEN, GERMANY

Es wurde versant mit USPS.

Nun ist meine Frage, liegt das Paket beim Zoll? Oder wo anders. Ich habe auch keine Benachrichtigung erhalten werder per Post / E - Mail / oder im Briefkasten wie man es sonst von DHL und CO. kennt.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen René

...zur Frage

Probleme mit Paket aus dem Ausland. Schreiben vom Zollamt erhalten?

Hallo,

Ich habe etwas aus dem Internet bestellt (kommt von außerhalb der EU) und es hätte vor einigen Tagen ankommen sollen.

Jedoch habe ich jetzt einen Brief vom Zollamt/der Post erhalten, dass ich mein Paket dort abholen muss.

Problem ist, dass sie den falschen Vornamen (es sind 2 Buchstaben vertauscht, wodurch aus meinem weiblichen Namen ein männlicher wurde) auf den Brief & diesen kleinen Zettel eingetragen haben. Es ist auch die richtige Adresse angegeben etc. Soll ich da hingehen und ihnen sagen, dass sie einen Fehler gemacht haben?

Und kennt sich jemand allgemein mit der ganzen Geschichte aus? Werde ich neben den Verwaltungsgebühren auch andere Dinge zahlen müssen?

Hatte noch nie etwas mit dem Zollamt zu tun, und möchte gern sicher gehen, dass nichts schief läuft ..

...zur Frage

WIEDER ZOLLAMT?

Hallo! Ich habe vorkurzem eine Frage gestellt bezüglich zu meiner Sendungsverfolgung ( und habe eine antwort bekommen das meine Sendung durch den Zoll gekommen ist...) und jetzt hat sich das wieder aktualisiert und verstehe einfach mal die hälfte nicht... Heißt das ich werde vom Zollamt verständigt? Lder wie ist das jetzt? Weil wäre es ganz normal beim Zoll würde ja nur Custom Clearance stehen aber jetzt steht ja processing completed und noch irgendetwas mit das das paket gehalten wird weil ich bezahlen muss oder wie soll ich das verstehen? Ist jetzt alles normal weil da steht processing completed oder werde ich vom Zollamt verständigt und muss das Paket selbstanholen ( ehergesagt muss es mir zuschicken lassen?) Vielen Dank schon mal im Voraus! Lg

...zur Frage

Paket aufgrund von DHL Streik vom Zollamt zurückgeschickt?

Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen etwas aus den USA bestellt und das ist beim Zollamt hängengeblieben ... Prinzipiell ja erst einmal nicht schlimm! ABER: Das Schreiben das Zollamts kam aufgrund des wunderbaren Streiks erst heute an.

"Die Sendung liegt innerhalb der nächsten 14 Kalendertage (ab Datum dieses Schreibens), beim Zollamt zur Zollanmeldung für Sie bereit." heißt es in dem Schreiben ... Auf dem Schreiben ist der 24.6. angegeben das heißt es liegt dort schon seit über 14 Tagen.

Gibt es eine Chance, dass das Paket dort noch liegt und ich es abholen kann evtl. auch ohne den vollen Betrag der Lagerung dort zahlen zu müssen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?