Zollamt - Paket hängt fest

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, geh' einfach mit der Benachrichtigungskarte, der Rechnung und dem Paypal-Auszug zum Zollamt. Nimm' sicherheitshalber eine Vollmacht Deines Vaters mit (der Zoll wird sie aber wahrscheinlich gar nicht sehen wollen, wenn Ihr den selben Nachnamen habt).

Ab 22 EUR Warenwert musst Du 19% MWSt. bezahlen, ab 150 EUR ggf. Zölle. Nach Entrichtung der Abgaben kannst Du die Sendung dann auch gleich mitnehmen.

Okay, dankeschön! Kriegst später auch einen Stern! Der Paypalauszug ist ja die Rechnung. Im Paket drinne befindet sich auch nochmal die Rechnung.

0

Weshalb fragt Ihr nicht telefonisch beim Zollamt nach, wie Ihr es handhaben sollt!

Ist es möglich, dass ich dorthingehe mit den Papieren und der Rechnung und das Paket dann abhole

Ja, mit einer Vollmacht Deines Vaters sollte das möglich sein.