Zollabgaben von Deutschland

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, allenfalls auch Verbrauchsteuern auf Waren fallen für den Konsumenten als Endverbraucher dann an, wenn diese in Drittländern (das sind alle Nicht-EU-Länder) eingekauft und nach Österreich eingeführt werden. Innerhalb des EU-Raumes findet keine Verzollung statt.

https://www.bmf.gv.at/zoll/internetshopping.html

Wenn ich das richtig verstehe, geht es um eine Lieferung von Deutschland nach Österreich. Beide Staaten sind EU-Mitglieder, somit fällt kein Zoll usw. an.

Zoll auf PVC Figur aus China?

Heyho, normalerweise beziehe ich meine Anime-PVC-Figuren über einen mir bekannten Händler, der das Zollfrei als "Geschenk" schickt, also ohne Rechnung. Allerdings wollte ich jetzt bei einem anderen Händler bestellen, doch dieser schreibt, dass man sich vorher in seinem Land (also Deutschland) informieren soll, ob und wie viel Zoll aufschlagen, da ich diese Kosten tragen müsse. Deshalb meine Frage: Wie sieht das aus mit Zollgebühren, wenn die Ware aus China kommt? (Bezogen auf PVC-Figuren, kA ob's da Unterschiede zw. Produktklassen gibt). Wenn welche anfallen, wie viel? Der Artikel Kostet 63Eur. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Material und Zoll bei Animefiguren?

Hallo, ich habe in nächster Zeit vor mir einige Anime-Figuren zu bestellen, so etwas wie http://stores.ebay.de/jaja-dream88/Figuren-/_i.html?_fsub=9985451010&_sid=657592980&_trksid=p4634.c0.m322 . Nun hab ich jedoch 2 Fragen:

1. Die meisten Figuren sind aus PVC, was genau ist das und wie hochwertig ist es? Eine Freundin von mir meint ich solle keine Figuren bestellen, die aus Plastik sind.
  2. Die Figuren kommen aus China, aber wie läuft das jetzt mit dem Zoll? Ich weiß das ich eventuell etwas dazuzahlen muss, aber ich möchte meine Ware nicht irgendwo abholen, erst recht nicht aus China!
...zur Frage

Import aus China (Zoll)

Hallo, wollte mir ein(ige) NHL Shirt(s) von aliexpress.com bestellen, doch dann kam mir der Zoll in Erinnerung.

Zur Frage: Ab wann muss ich MwSt/ Zollabgaben verbuchen ? :) und wird es vom Originalwert oder von dem Preis der Seite aus berechnet? (Lebe in Österreich)

Beste Grüße :)

...zur Frage

Gekaufte sachen in japan?

Hallo leute...ich bin in japan und habe mir halt verschiedene sachen gekauft. Souveniere, süßigkeiten, stifte usw. Und ich habe mir so große anime figuren gekauft. Jetzt meine frage, gibts da irgendwelche probleme beim zoll weil die ganzen sachen halt sehr teuer waren. Und noch was, man darf ja nur ein handgepäck ins flugzeug nehmen, gibts da auch ausnahmen? Z.b eine tüte oder so? Weil mein koffer usw. Ist schon voll. Vielen dank für die antworten.

...zur Frage

was hat ein Rabe mit einen Schreibtisch gemeinsam?

in den film alice im wunderland von tim burton sagte der hutmacher (johnny depp) was hat ein Rabe mit einen Schreibtisch gemeinsam? weiß zufällig iwer was die jetzt gemeinsam haben?! ich komme nicht darauf was das sein könnte..

...zur Frage

Wo kann man eine Frau für einen Dreier finden?

Hey ich weiblich suche gemeinsam mit einem guten Freund von mir eine Frau für einen Dreier weil wir das gerne mal ausprobieren möchten hat jemand eine Idee wo man eine kennenlernen kann die zu so etwas bereit wäre? Lg milli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?