Zollabgabe für Spielzeug aus den Arabischen Imiraten?

3 Antworten

Szenario 1: Sie ermitteln im Internet den Preis und du zahlst 19% Einfuhrumsatzsteuer und Zollabgaben nach dem ermittelten Wert und die Versandkosten.

Szenario 2: Du zahlst 19% Einfuhrumsatzsteuer und Zollabgaben für den nachgewiesenen Warenwert von 1000 € und die Versandkosten..

1 - der Zoll schätzt den Wert

2 - Zoll ????, Einfuhrumsatzsteuer 19% = 190 Euro

Ab 150€ sind zusätzlich Zollabgaben fällig..

0
@Lestigter

Nicht zwingend, ausserdem bedeuten meine ??? eher dass ich dazu nichts sage(n kann ).

0

schwacher Kleber für Lego?

Ich suche einen schwachen Klebstoff, um Legoteile, die von sich aus nicht (oder nicht mehr) so gut aneinander halten. 

Konkret (für die, die was damit anfangen können):

Ich habe etwas gebaut, wo unter anderem ein kleiner 1x1 Lego-Hebel zwischen 4 Noppen eingeklemmt ist. Leider sind diese 4 Noppen auf 3 einzelne Platten verteilt, die auf der Unterseite durch eine vierte Platte verbunden sind, dennoch fehlt die nötige Spannung um die Basis des Hebels stabil zwischen den Noppen zu halten. Gleichzeitig ist diese Konstruktion jedoch essentiell für das Design.

Daher suche ich einen schwachen, Lego-freundlichen (keine gewöhnlichen Lösungsmittel) Kleber oder ähnliches, mit dem ich ohne schlechtes Gewissen die Teile zusammenkleben, aber trotzdem wieder lösen kann.

Die Alternative wäre, dass ich mit einem anderen Kunststoffkleber die Steckverbindungen ganz leicht künstlich vergrößere oder so, aber ich denke das ist noch weniger elegant.

...zur Frage

Möbelstück aus USA bestellen - wieviel Zoll etc muss ich zahlen?

Hallo,

kennt sich jemand mit den Einfuhrgebühren aus USA aus? Möchte mir ein Möbelstück aus USA kaufen (Wert inkl. Versand ca. 500 USD) und möchte wissen, wie viel dann bei der Einfuhr noch auf mich zukommt. Zoll, etc.

Freu mich über Infos.

...zur Frage

Zoll - Einfuhrumsatzsteuer für Spielzeug aus den USA

Ich habe Spielzeug aus den USA bestellt - war teurer als in Deutschland, nur war es hier momentan ausverkauft. Jetzt wurde das Paket beim Zoll festgehalten. Es hat mich inklusive Versand 68 Euro gekostet, liegt also über dieser 22 Euro Grenze - ist Spielzeug nicht irgendwie trotzdem befreit, zumal es ja auch nicht günstiger gekauft wurde? bzw. wisst ihr welchen Steuersatz ich bezahlen muss? Es handelt sich um ein kleines Star Wars Raumschiff + 2 Figuren. Danke

...zur Frage

Brief vom Zoll bekommen?

Hallo, habe mir vor 30 Tagen eine Fake Rilex bestellt. Heute habe ich einen Brief vom Zoll bekommen, dass ich doch bitte das Paket abholen kommen möchte und 27,95€ zahlen soll. Es würde zudem noch ein Bild des Päckchens und eben was ich mitbringen soll beigelegt. Nach § 14 MarkenG ist es ja prinzipiell nicht strafbar da ich sie nicht gewerblich nutzen wollte. Denkt ihr ich soll den Bescheid einfach ignorieren? Soll ich hin gehen? Was passiert wenn ich hingehe, was muss ich machen? Viele Grüße

...zur Frage

Ebay kauf aus USA, wieviel Euro Zollgebühren?

Habe neulich bei Ebay 2 Barbie Puppen im Original verpackung (NRFB - niemals geöffnet) aus den USA für 23€ + 37€ Versand gekauft.

Nun steht bei DHL das es beim Zollamt abgegeben wird/wurde und ich schließlich eine Benachrichtigung erhalten werde um das Paket abzuholen. Allerdings möchte ich vorhinein wissen was auf mich zukommen wird.

Was muss ich da mitbringen?

Werde ich vom Zoll befreit wenn es sich ausschließlich um Spielzeug & zum privaten zweck eignet?

Wird das Paket vor Ort geöffnet um den Warenwert festzustellen? - was überhaupt für mich nicht geht, denn somit verliert es seinen Wert (für mich zumindest).

Würde mich freuen wenn jemand den Zollbefreiungs Preis kalkulieren kann. Ich hoffe es wird nicht eine menge kosten, ansonsten bin ich mir am überlegen ob ich das Paket stehen lasse.

Bin wahnsinnig frustriert, würde mich auf Hilfe freuen.

...zur Frage

Zoll zahlen für Spielzeug aus den USA?

Hey, ich habe aus den USA Spielzeug bestellt, was es hier nicht gibt. Der Preis liegt mit versand bei knapp 50 €. Muss ich dafür noch irgendwas zahlen beim Zoll? Kommt das Paket dann zu mir an die Haustür oder muss ich deswegen irgenwohin fahren und es abholen?? Der status von i-parcel sagt, dass es seit dem 4.7. beim Zoll ist und kontrolliert wird.

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?