Zollabfertigung-Begleitpapiere am Handy?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

im normalfall wollen die die rechnung auf papier - alleine schon für Ihre unterlagen.  ausdrucken kannst du aber doch bestimmt bei freunden oder verwandten. es sind ja nicht alle drucker kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die wollen mit der Rechnung auch die zollgebühren berechnen.

nimm dein Handy mit, und sag denen das du es nicht ausdrucken kannst.

dann sollen sie dir eine e-mailadresse von denen sagen, dann kannst du es denen schicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf kurz an und erkläre dein Problem dem Zollmitarbeiter. Der wird dir dann vermutlich eine eMail-Adresse nennen an die du ein PDF der Rechnung schicken kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?