Zollabfertigung abgeschlossen, was jetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst es entweder nach Hause gebracht bekommen oder Du bekommst eine Nachricht, wo Du es abholen kannst.

Anrufen werden die ganz sicher nicht, da hätten sie viel zu tun.

Du bekommst als Adressat auf jeden Fall eine Verständigung.

Ich wurde mal angerufen von Zoll, wegen eines Päckchens aus den Staaten...allerdings wollten sie da ne Nachzahlung von mir.... Normalerweise wird es ansonsten zugestellt, wie andere Sendungen auch...

wie lange bis ein Paket nach der Zollabfertigung ausgeliefert wird?

Moin

Ich hab mir bei Gearbest für etwa 12€ Taschenlampen bestellt und die Paketverfolgung auf parcelsapp und track.re zeigt jeweils "customs clearence processing complete" und "Zollabfertigung abgeschlossen" mit stand 23.März.. jetzt ist die Nacht auf den 28. und es ist noch immer kein update bei Hermes zu finden, dass das Paket da im Lager ist

Daher meine Frage; wie lange dauert es nach der Zollabfertigung bis zur auslieferung? bzw wie lange würde es dauern bis man nachricht vom Zoll bezüglich des eventuellen 18650 Akkus oder des beiliegenden Ladegeräts bekommt?

oder bedeutet "customs clearence/Zollabfertigung" zwingend, dass der Inhalt vollständig ausgeliefert wird?

schonmal danke für die Hilfe

...zur Frage

Ebay Ware von der USA nach Deutschland und Einfuhrabgabe,Versand etc und was muss ich beachten bei dem Kauf ?

Bei dem Kauf einer Ware aus dem Internationalen Bereich wie USA stehen dort zusätzliche Kosten wie 155 Dollar oder Euro (Einfuhrabgabe)

Woher weiß ich das die Ware in der Gesamten Summe bei sagen wir 700 Dolla inbegriffen ist oder das ich die Einfuhrabgaben zusätzlich noch draufzahlen muss ?

ist das nicht alles in einer Summe schon drinne oder muss ich alles zusätzlich bezahlen? Wie Versand, Gebühr,Zoll ?

Gruß DaddyGallard

...zur Frage

Customs clearance processing complete

Hi, ich weiß nicht mehr was das bedeutet ( übersetzt schon ) aber kommt es nun per DHL zu mir oder schicken die es zu meinen nächsten Zollamt um es abzuholen.

...zur Frage

Customs clearance processing complete? (USPS) ?

Ich habe vor kurzem Lippenstifte aus den USA bestellt und habe nun in der Sendungsverfolgung dies gelesen. Customs clearance processing complete, eiegntlich heißt dies doch, dass die Zollabfertigung abgeschlossen wurde, aber was bedeutet dies in Verbindung mit "Payment of charges - Item being held, addressee being notified"? Werde ich vom Zoll benachrichtigt um mein Paket abzuholen oder wird es per DHL zugestellt?

...zur Frage

Wo bleibt meine USPS Sendung?

Ich weiß es wurde schon öfters hier breit Gekaut jedoch brauche ich nun ein wenig Rat.
Ich warte auf eine USPS Sendung (aus den USA) und seit dem 26.01.16 steht der Status nun auf Customs Clearance und weiter tut sich nichts.
Habe heute versucht jemand vom Zoll zu erreichen bekam aber nur die Antwort die deutsche Post/DHL wären jetzt zuständig. Das kann doch aber gar nicht sein da noch keine deutsche sendungsnummer vergeben wurde und außerdem müsste der Status sich doch auf Customs Clearance Processing complete ändern damit es mit dem Deutschen Zusteller weiter geht.
Was nun?

...zur Frage

Wie lange benötigt ein Paket maximal von DE zu DE?

habe etwas bestellt von deutschland nach deutschland, am 07. juni wurde es abgeschickt und noch nix ist da (9 tage danach) es gab keine tracking id, kann mir jemand sagen wie lang so eine inländische lieferung maximal dauern kann und ob das paket eventuell verloren ging?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?