Zoll zieht China Handy ein. Xiaomi Redmi2A. Das Handy ist kein Plagiat. Besitzt ein CE zeichen Wird auch in Deutschland gehandelt. Ist das noch jmd passiert?

6 Antworten

Weißt Du wieviele gefälschte Waren mit CE- / TÜV und andere begehrten Zeichen im Umlauf sind????

Hauptsache es hat nen anderen Namen.... Bestimmte Zeichen wie z. B die 3 streifen von adidas dürfen nicht kopiert werden 

Alles andere  was nur so ähnlich aussieht darf produziert werden es istbnicht verboten 

Könnte auch ein Produkt mit Patentverletzung sein (Elektronik, Software...)

definitiv nicht

0

Einfuhr von Smartphones nach Deutschland?

Hallo,

ich war ein Jahr lang im Ausland reisen und dort ging mir leider mein mitgebrachtes Smartphone (eingebauter Akku hält nur noch 1h) und das daraufhin neugekaufte Phone (Wasserschaden) ebenfalls kaputt. Ich musste daher 2 neue Handys kaufen und habe mir ebenfalls noch ein extrem günstiges drittes "Notfallhandy" gekauft. Die kaputten habe ich nicht entsorgt, da ich sie gerne daheim reparieren würde (Display und Batterie tauschen). Das heißt, ich werde in Summe mit vier Handys im Handgepäck ankommen.

Ich habe ja bei der Einfuhr eine Grenze von 450€, die ich mit den drei gebraucht gekauften Geräten NICHT überschreite. Da es leider gebrauchte Geräte waren, habe ich keine Rechnung, um den Kaufpreis zu belegen. Und den zwei "kaputten" Handys sieht man auf den ersten Blick auch nicht an, dass sie kaputt sind. Ich habe die Befürchtung, dass der Zoll den Einkaufspreis schätzt und der dann teurer ausfällt. Da alles Xiaomi Smartphones sind, sehen sie eben auch nicht wirklich wie 150€ Handys aus.

Hat jemand ne Idee was ich da machen kann oder mache ich mir eventuell auch unbegründet Sorgen?^^

...zur Frage

Plagiat am Zoll abholen?Strafe?

Ich habe was aus China bei Ebay bestellt und soll es beim Zoll gegen eine Gebühr abholen ,die Ware kostet 60 euro . was kann passieren da es sich um eine Plagiat handelt . Bitte keine blöden Sprüche :)

Danke

...zur Frage

Textil Plagiat aus China bestellen?

Wenn ich mir angenommen ein Textil plagiat aus China bestellen würde, und der zoll das entdeckt was wäre die Strafe?

Was passiert wenn ich die Annahme verweigere ?

Was passiert wenn ich das Paket beim Zoll öffne und es sich rausstellt dass es ein Plagiat ist ?

...zur Frage

Auslandsjahr USA Gegenstände nach Deutschland

Hey, ich mache gerade ein Auslandsjahr in den USA. Ich habe mir ein Handy für etwa 290€ in den USA bei Amazon bestellt und habe jetzt darüber nach gedacht mir eine Playstation 4 (400$ = 300€) zu kaufen. Man kann ja bis zu 430€ kostenfrei einführen, das würde ich damit aber ja überschreiten. Meine Frage ist jetzt: woher weiß der Zoll dass ich mein Handy in den USA gekauft hab? Laut Seriennummer wurde mein Handy im Juni in Vietnam produziert (war bis mitte Juli noch in DLand) - könnte es doch also daher haben oder? ;) PS4 an sich überschreitet ja die grenze nicht und ich wurde z.B. bei der Einreise in die USA auch nicht nach meinem handy gefragt...

Und wie viel würde es kosten wenn ich zum Zoll gehe und sage dass es den Freiwert überschreitet? Gibt es nicht 100% Strafe wenn man versucht es zu unterschlagen?

Lg

...zur Frage

Wann darf der Zoll beschlagnahmen?

Wenn ich mir ein Produkt aus China,Asien etc. bestelle wann darf der Zoll die Ware einkassieren? Und wie viel müsste man zahlen wenn der zoll ein Plagiat beschlagnahmt?

...zur Frage

Xiaomi Mi Air bestellen nach Deutschland?

Ich möchte mir einen Xiaomi Mi Air Notebook bestellen, da diese Notebooks gut aussehen, Macbooks ähnlich und sie weniger kosten. Wo kann ich dieses Notebook bestellen, ohne Zoll Probleme zu bekommen? Die Ware kommt warscheinlich aus China.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?