Zoll von Italien nach Deutschland

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, beide Länder gehören zur EU, und die ist vom Prinzip her eine Zollunion. Also Zoll nur beim Import aus einem Land außerhalb der EU und nicht innerhalb der EU.

ja, an der deutsch-italienischen grenze muss man immer zoll bezahlen

auch wenn ich es online bestelle

0

Ist wahrscheinlich ironisch gemeint, da es keine gemeinsame Grenze gibt.

0

Nein, innerhalb der EU gar nicht.