Zoll und MwSt bei Kurzurlaub in Deutschland?

4 Antworten

Keine Angst: Dein Macbook ist Reisebedarf. Und da wird sich niemand vom Zoll für interessieren, wenn es nur eines ist, und nicht gerade noch orginalverpackt.

Normalo gibt so etwas nicht mal an (um auf Nummer sicher zu gehen), weil dann hätte der Zoll echt viel zu tun.

Nein, du musst dein MacBook nicht verzollen wenn es einfach nur Teil deines Gepäcks ist und auch nicht in Deutschland bleiben soll. 

Nimm Deine Rechnung mit und verweise im Bedarfsfall darauf, dass Du lediglich in Deutschland Urlaub machst.

Was sollten denn sonst Touristen machen, die mit dem eigenen Wagen nach Deutschland einreisen?

Die haben immer die Kaufrechnung des Autos im Handschuhfach

0

schokolade verzollen?

hey ich möchte 10 päckchen (à 100gr) schokolade von der schweiz nach deutschland schicken... verzollen? oder wieviel ist nich "legal" oder gibts keine Grenzen?

...zur Frage

Englische Mwst. zurückfordern (Schweiz!)

Ich geh in einem Monat nach London. Da werd ich sicher einiges einkaufen. Und ich han gehört das man die ausländische Mwst. zurückfirdern kann? Also beim Zollübertritt muss ich die Ware verzollen (Schweiz = + 8% Mwst.) und kann dann 17.5% zurück verlangen? Kann das sein? Ich meine, da mach ich ja Gewinn??

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Deutscher, wohnhaft Schweiz in Deutschland geblitzt?

Hallo, kann die Schweiz eine Buße oder einen Führerscheinentzug erheben wenn man in deutschland, ( Autobahn 120km/h erlaubt - geblitzt ca. 200km/h) geblitzt wurde? Wohnhaft: Schweiz Staatsangehörigkeit: Deutsch Führerschein: Schweiz

Danke im Voraus

...zur Frage

Was muss man tun, wenn man ein Auto aus der Schweiz nach Deutschland importiert hat, ohne dieses zu verzollen?

Wir haben ein Auto in der Schweiz gekauft das Auto war auf dem Anhänger und da es an einem Samstag war, die Speditionen und die Zollstelle um 12 zugemacht haben, sind wir letztendlich ohne Verzollung nach Deutschland gefahren. Da wir das Auto nachträglich verzollen wollen um es auch anmelden zu können, würden wir gern wissen was wir jetzt zu tun haben, was wir benötigen und wohin wir müssen.

...zur Frage

Einreise nach Deutschland nach 10 Monaten Amerika. ZOLL?

Hallo, ich bin zurzeit in Amerika und fliege im Juni zurück nach Deutschland. Ich und meine Mutter haben Angst, dass ich bei der Einreise meine gekauften Sachen all verzollen muss. Ich habe das Limit von 430€ natürlich überschritten, leider um einiges. Viele Klamotten aber auch ein paar andere Sachen. Zum Beispiel habe ich mir hier eine ganz Golfausrüstung zugelegt, Schlager, Golfbag, etc. Dann noch ein Handy und teure Kopfhörer. Jetzt ist meine Frage, ob ich das alles verzollen muss. Bitte um Hilfe Liebe Grüße

...zur Frage

Wie muss ich einen PKW / Gebrauchtwagen verzollen bei der Einfuhr in die Schweiz aus Deutschland , wohnhaft in der CH?

wäre eigentlich Ubersiedlungsgut, da das Auto aber leider nicht auf mich angemeldet ist obwohl nur ich es nutze, muss ich den ja ganz regulär verzollen bei der einfuhr in die schweiz - wie errechne ich die zollkosten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?